Umfrage-Ergebnis Mehrheit vertraut Kastenmeier im Fortuna-Tor

Düsseldorf · Wir haben unsere Leser gefragt, ob Fortuna noch eine neue Nummer eins für die kommende Zweitliga-Saison verpflichten muss. Das Ergebnis: Fast die Hälfte der Teilnehmer sieht Florian Kastenmeier als Stammtorhüter.

Florian Kastenmeier beim Pokalspiel in Saarbrücken.

Florian Kastenmeier beim Pokalspiel in Saarbrücken.

Foto: imago images/Sportfoto Rudel/Pressefoto Rudel/Herbert Rudel via www.imago-images.de

Derzeit genießen bestimmte Kaderplanstellen die volle Aufmerksamkeit von Uwe Klein. Die Torhüterposition steht derzeit gar nicht auf dem Zettel von Fortunas Sportvorstand. Dabei sind in Zack Steffen und Michael Rensing die beiden Keeper weg, die vor der abgelaufenen Saison ins Rennen um die Nummer eins gegangen waren. In der Rückrunde stand dann – aufgrund von Verletzungsproblemen bei Steffen und Rensing – überraschend Florian Kastenmeier im Tor.

Der 23-Jährige vollzog damit den Sprung von der Vierten in die Erste Liga, machte seine Sache ordentlich und soll sich nun mit Raphael Wolf um den Platz zwischen den Pfosten duellieren. Ist das die richtige Wahl? Das wollten wir von unseren Lesern wissen und haben gefragt „Sollte der Klub eine neue Nummer eins verpflichten?“

Bei der nicht repräsentativen Umfrage machten 1194 Leser mit. Die Mehrheit (47 %), 565 Nutzer, wählten die Antwort „Nein, Kastenmeier ist eine gute Wahl als Nummer eins“. Knapp ein Viertel der Teilnehmer (23 %) stimmte dafür ab, auf dem Transfermarkt nochmal aktiv zu werden, denn 266 klickten auf „Ja, es muss jetzt noch ein neuer Keeper her“.

207 Leser (17 %) erinnerten sich an die Aufstiegssaison 2017/2018 und wählten „Nein, Wolf ist eine gute Wahl als Nummer eins“. Und 13 % möchten sich erst einmal ein Bild von den beiden Keepern machen: 156 stimmten für „Den Saisonstart abwarten und dann vielleicht noch nachlegen“ ab.“

Am Montag, 27. Juli, ruft Trainer Uwe Rösler jedenfalls erstmals seine Mannen zusammen. Nach einem Laktat- und zwei Corona-Tests startet am Mittwoch, 29. Juli, dann die Vorbereitung auf die Mitte September startende Zweitliga-Saison mit dem ersten Mannschaftstraining – unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Am Ende der Vorbereitung wird Rösler dann zusammen mit Torwarttrainer Christoph Semmler eine Entscheidung fällen und verkünden, wer das Vertrauen zwischen den Pfosten genießen wird.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort