Lutz Pfannenstiel - aktuelle News

Lutz Pfannenstiel - aktuelle News

Lutz Pfannenstiel

Auf diesen Märkten sucht Fortuna nach Verstärkungen

Wo Scouts des Zweitligisten unterwegs sindAuf diesen Märkten sucht Fortuna nach Verstärkungen

Analyse · In einer Datenbank hat Fortuna tausende Spieler nach verschiedenen Kriterien katalogisiert. In den allermeisten Fällen werden die Informationen niemals gebraucht werden, weil ein Transfer vermutlich nicht funktionieren wird. Warum man sich trotzdem auf alles vorbereitet und wo neue Spieler gefunden werden.

Pfannenstiel musste selbst schon auf dem Platz reanimiert werden

Ex-Sportvorstand von Fortuna über Eriksen-DramaPfannenstiel musste selbst schon auf dem Platz reanimiert werden

Er war Sportvorstand von Fortuna, nun arbeitet er als Sportdirektor für den nordamerikanischen Profiklub St. Louis City in der MLS. Aktuell ist er als EM-Experte unterwegs. Was er über die Chancen der Deutschen sagt. Welche Erinnerungen an einen eigenen Schicksalsschlag wieder hochkommen.

„Haben keine Probleme, Trainer zu finden, die bei Fortuna arbeiten wollen“

Klein über Suche nach Rösler-Nachfolger„Haben keine Probleme, Trainer zu finden, die bei Fortuna arbeiten wollen“

Exklusiv · Fortuna konzentriert sich bei der Suche nach einem Nachfolger von Uwe Rösler nur noch auf einen überschaubaren Kreis von Kandidaten. Wann Sportvorstand Uwe Klein mit einer Entscheidung rechnet. Was er von einer mündlichen Zusage hält.

Was von Röslers Zeit in Düsseldorf bleibt

Eineinhalb Jahre Fortuna-TrainerWas von Röslers Zeit in Düsseldorf bleibt

Analyse · Nach eineinhalb Jahren ist die Amtszeit von Uwe Rösler in Düsseldorf beendet. Es war eine Zusammenarbeit mit manchen Höhen, aber auch vielen Tiefen. Was vom scheidenden Fortuna-Trainer haften bleibt und was er nun plant.

Was macht eigentlich... Valon Berisha?

Fortunas ehemaliger MittelfeldspielerWas macht eigentlich... Valon Berisha?

In unserer Serie stellen wir den Werdegang von einigen ehemaligen Spielern von Fortuna Düsseldorf vor. In dieser Folge geht es um Valon Berisha, der mittlerweile in Frankreich spielt. Wie es ihm geht, was sich seit seinem Abgang bei ihm getan hat.

Vertrag von Diego Contento wird nicht verlängert

Fortunas LinksverteidigerVertrag von Diego Contento wird nicht verlängert

Diego Contento und Fortuna gehen ab Sommer getrennte Wege. Der Vertrag des früheren Profis von Bayern München wird nicht verlängert. Das erklärten die Düsseldorfer am Pfingstmontag.

Fortuna-Vorstand Pfannenstiel für vier Millionen Euro Gehaltsgrenze

Debatte im FußballFortuna-Vorstand Pfannenstiel für vier Millionen Euro Gehaltsgrenze

In der Coronavirus-Krise ist die mögliche Einführung von Gehaltsobergrenzen wieder aufgeflammt. Lutz Pfannenstiel von Fortuna Düsseldorf kann sich dies ebenfalls vorstellen. Der 47-Jährige plädiert für ein mehrstufiges System.

Pfannenstiel reagiert auf Rösler-Aussage gelassen

Diskussion um Kadergröße bei FortunaPfannenstiel reagiert auf Rösler-Aussage gelassen

Fortunas Trainer Uwe Rösler hatte gesagt: „Der Kader ist zu groß.“ Sportvorstand Lutz Pfannenstiel sieht das nicht als Affront gegen sich und wertet die aktuelle Situation eher als Luxusproblem.

Fortuna-Torwart verletzt sich am Knie

Rückschlag für SteffenFortuna-Torwart verletzt sich am Knie

Nächster Rückschlag für Zack Steffen. Der Torwart von Fortuna Düsseldorf hat sich im Training erneut eine Verletzung zugezogen. Auch Adam Bodzek wird dem Bundesligisten „bis auf Weiteres“ fehlen.

Pfannenstiels Vertrag bei Fortuna wird nicht verlängert

Aufsichtsrats-Vorsitzender stellt klarPfannenstiels Vertrag bei Fortuna wird nicht verlängert

Fortunas Aufsichtsrats-Vorsitzender Björn Borgerding widerspricht einem Medienbericht, Lutz Pfannenstiel werde wegen der Corona-Krise über den 31. Mai hinaus Sportvorstand in Düsseldorf bleiben. „Das ist kein Wunschkonzert“, sagt Borgerding.

Pfannenstiel will wegen Coronavirus länger bei Fortuna bleiben

SportvorstandPfannenstiel will wegen Coronavirus länger bei Fortuna bleiben

Eigentlich scheidet Lutz Pfannenstiel zum 31. Mai bei Fortuna Düsseldorf aus. Doch die Bundesliga könnte dann noch laufen – und in dem Fall will der Sportvorstand nach eigener Aussage noch länger bleiben.

Pfannenstiel ist bei Fortuna gescheitert

Bitte um VertragsauflösungPfannenstiel ist bei Fortuna gescheitert

Meinung · Fortunas Sportvorstand hat den Aufsichtsrat um vorzeitige Auflösung seines Vertrags gebeten. Es ist auch das Eingeständnis des Scheiterns eines Mannes, der seiner Aufgabe nicht gewachsen ist.

Fortuna vor Verpflichtung von Skrzybski

Neuer Stürmer im AnflugFortuna vor Verpflichtung von Skrzybski

Fortuna hat einen neuen Angreifer für die Rückrunde gefunden. Nach Informationen unserer Redaktion steht ein Wechsel auf Leihbasis vom Schalker Steven Skrzybski nach Düsseldorf bevor.

Fortunas Verstärkungen im Wartestand

Ampomah, Baker und TekpeteyFortunas Verstärkungen im Wartestand

Auf den Zugängen Bernard Tekpetey, Lewis Baker und Nana Ampomah ruhten bei Fortuna viele Hoffnungen. Noch kommen sie nicht in Tritt, aber Sportvorstand Lutz Pfannenstiel mahnt zur Geduld.

Fortuna nimmt Eigengewächse Gorka und Touglo unter Vertrag

Zu Beginn der neuen SaisonFortuna nimmt Eigengewächse Gorka und Touglo unter Vertrag

Fortuna erweitert ihren Kader mit zwei Eigengewächsen. Dennis Gorka und Nikkel Touglo haben Profiverträge unterschrieben, die zur kommenden Saison in Kraft treten.

Erst Schlammschlacht, dann Burgfrieden

Fortuna-Chef bringt Schalke gegen sich aufErst Schlammschlacht, dann Burgfrieden

Fortunas Vorstands-Chef Thomas Röttgermann hat den FC Schalke gegen sich aufgebracht. Nach einem Gespräch haben sich die Wogen aber wieder geglättet. Lutz Pfannenstiel trat als Schlichter auf.

Schneider und Röttgermann versöhnen sich

Nach Attacke von Schalke-SportvorstandSchneider und Röttgermann versöhnen sich

Exklusiv · Jochen Schneider, Sportvorstand beim FC Schalke 04, warf Thomas Röttgermann vor, die Unwahrheit zu sagen. Nach Informationen unserer Redaktion gab es nun ein klärendes Telefongespräch.

Lewis Baker ist jetzt Fortune

Transfer fixLewis Baker ist jetzt Fortune

Jetzt hat Fortuna Düsseldorf Vollzug gemeldet. Lewis Baker vom FC Chelsea wechselt für ein Jahr an den Rhein. Teil des Leihgeschäfts ist eine Kaufoption.

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Nana Ampomah

Zugang Nummer siebenFortuna Düsseldorf verpflichtet Nana Ampomah

Transfer Nummer sieben bei der Fortuna ist fix: Nana Ampomah kommt aus Belgien nach Düsseldorf. Er erhält einen Dreijahresvertrag.

Fortuna leiht Zack Steffen von Manchester City aus

US-Nationaltorhüter kommtFortuna leiht Zack Steffen von Manchester City aus

Bei Fortuna Düsseldorf ist der nächste Zugang im Anflug. US-Torhüter Zack Steffen kommt als Leihe von Manchester City und soll das Torhüter-Team der Fortuna ergänzen.

Thommy und Ampomah beim Medizincheck

Wechsel zur FortunaThommy und Ampomah beim Medizincheck

Exklusiv · Der Kader von Fortuna Düsseldorf wächst. Zwei weitere Zugänge absolvierten am Dienstag den Medizincheck. Damit kommt ein weiterer Ghanaer zur Fortuna.

Pfannenstiel bringt afrikanische Note zu Fortuna Düsseldorf

Tekpetey und AmpomahPfannenstiel bringt afrikanische Note zu Fortuna Düsseldorf

Der Düsseldorfer Sportvorstand Lutz Pfannenstiel möchte nach Bernard Tekpetey in Nana Ampomah vom belgischen Erstligisten Waasland-Beveren einen zweiten Stürmer aus Ghana verpflichten. Rund vier Millionen Euro würden für ihn fällig.

Tekpetey kommt, Raman verlässt Fortuna

Transfers offiziellTekpetey kommt, Raman verlässt Fortuna

Das Wechseltheater um Benito Raman hat ein Ende. Der Belgier wechselt offiziell zum FC Schalke 04. Fortuna leiht Bernard Tekpetey von den Gelsenkirchenern.

Fortuna baut ihr Team hinter dem Team aus

Vier Neue im Umfeld der MannschaftFortuna baut ihr Team hinter dem Team aus

Nach dem Klassenerhalt wolle Fortuna Düsseldorf die Rahmenbedingungen weiter verbessern, sagt Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. Aus diesem Grund verstärkte der Bundesligist sein Team hinter dem Team.

Fortunas Profis senden speziellen Gruß an Kevin Stöger

Mannschaftstour auf IbizaFortunas Profis senden speziellen Gruß an Kevin Stöger

Fortuna Düsseldorfs Profis feiern auf Ibiza ihre grandiose Saison. Mit einem Mannschaftsfoto senden sie einen Gruß an ihren verletzten Kollegen Kevin Stöger. Die Chancen, dass der Österreicher seinen Vertrag vorzeitig verlängert, stehen dem Vernehmen nach gut.