Wettbewerb für Schüler Changes.AWARD sucht Umwelthelden

Die Schülerteams gehen am 14. Januar an den Start, um umweltfreundliche Produktideen zu entwickeln.

 Die Siegergruppe aus dem vergangenen Jahr, Brainixx vom Immanuel Kant Gymnasium, wird ihre Erfahrungen schildern.

Die Siegergruppe aus dem vergangenen Jahr, Brainixx vom Immanuel Kant Gymnasium, wird ihre Erfahrungen schildern.

Foto: Blazy, Achim (abz)

(RP) Unter der Schirmherrschaft von Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, fällt am 14. Januar in der Deutschlandzentrale von Mitsubisih Electric der Startschuss für den fünften changes.AWARD. In diesem Jahr kämpfen 13 Teams unter dem Motto „Umwelthelden gesucht!“ um die ersten drei Plätze des Businessplan-Wettbewerbs für Schüler aus Ratingen, Düsseldorf und der Umgebung.

Der changes.AWARD wird organisiert in Kooperation zwischen den Freunden und Förderern des Industriemuseums Cromford und Mitsubishi Electric. Die Teams werden Produktideen oder -lösungen für einen umweltfreundlichen Umgang mit unserer Welt und ihren Ressourcen entwickeln.

Diese Ideen werden in einem Businessplan ausgearbeitet und im Finale einer Jury präsentiert. Am 14. Januar erhalten die Teams Einblicke in den changes.AWARD und lernen ihre Coaches aus dem Haus Mitsubishi Electric, sowie von Partnern aus der lokalen Wirtschaft kennen. Neben Vorträgen von Christian Pannes, Moderator aus Ratingen, und Matthias Bohm von den Grubenhelden, werden die Vorjahressieger ihre Erfahrungen präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort