NFL Packers verpassen Play-offs, Debakel für Cowboys

Die NFL-Playoffs finden ohne Quarterback Aaron Rodgers und die Green Bay Packers statt. Jubeln dürfen dagegen die Chicago Bears, die eine lange Durststrecke beenden. Die Cowboys blamieren sich gegen die Colts.

Quarterback Aaron Rodgers wird von Chicagos Leonard Floyd zu Boden gebracht.

Quarterback Aaron Rodgers wird von Chicagos Leonard Floyd zu Boden gebracht.

Foto: AP/Nam Y. Huh

Titelverteidiger Philadelphia Eagles hat mit einem etwas überraschenden Erfolg bei den Los Angeles Rams seine Play-off-Chancen in der US-Football-Profiliga NFL erhalten. Die Eagles setzten sich am Sonntag 30:23 durch und belegen damit in der NFC East hinter den Dallas Cowboys Rang zwei. Die Rams hatten sich in der NFC West bereits einen Platz in der Post Season gesichert.

Dallas blamierte sich mit dem 0:23 bei den Indianapolis Colts, wo die Cowboys erstmals seit dem 0:12 gegen die New England Patriots im November 2003 ohne Punkt blieben. "Das waren nicht wir, das war peinlich", sagte Runningback Ezekiel Elliott.

Der deutsche Linebacker Mark Nzeocha gewann mit den San Francisco 49ers überraschend 26:23 nach Verlängerung gegen die Seattle Seahawks. San Francisco (4:10), das keine Chance mehr auf die Meisterrunde hat, verhinderte durch den Sieg den vorzeitigen Play-off-Einzug der Gäste. Nzeocha kam als Einwechselspieler zum Einsatz.

Der fünfmalige Super-Bowl-Sieger New England verpasste mit dem 10:17 bei den Pittsburgh Steelers die Chance, sich zum zehnten Mal nacheinander den Titel in der AFC East zu sichern. "Wir haben den Job einfach nicht erledigt", sagte Superstar Tom Brady.

Die Green Bay Packers um den deutschen Passempfänger Equanimeous St. Brown haben derweil nach der nächsten Niederlage keine Chance mehr auf die Play-offs. Green Bay verlor am Sonntag bei den Chicago Bears mit 17:24, zeitgleich setzte sich Konkurrent Minnesota Vikings gegen die Miami Dolphins souverän mit 41:17 durch.

Die Packers können die Vikings bei zwei noch ausstehenden Spielen im Kampf um den letzten Wild-Card-Rang der NFC nun nicht mehr überflügeln. Die Bears sicherten sich mit dem Sieg gegen Green Bay indes den ersten Rang in der NFC North und stehen sicher in den Play-offs. Für Chicago ist es die erste Play-off-Teilnahme seit acht Jahren

Die New York Giants unterlagen den Tennessee Titans mit 0:17 und verpassen die Endrunde zum sechsten Mal in den vergangenen sieben Jahren.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort