NFL-Star vor Playoff-Einzug Brady führt Patriots zum neunten Saisonsieg

Foxborough · Die New England Patriots um Superstar Tom Brady stehen kurz vor dem Einzug in die Playoffs - ein Team hat am Wochenende dagegen bereits die reguläre Saison überstanden.

NFL 18/19: New England Patriots schlagen Minnesota Vikings
15 Bilder

Patriots schlagen Vikings

15 Bilder
Foto: AP/Elise Amendola

Quarterback-Star Tom Brady hat mit den New England Patriots in der NFL den neunten Sieg der Saison gefeiert. Der Super-Bowl-Finalist der vergangenen Spielzeit konnte sich im eigenen Stadion gegen die Minnesota Vikings mit 24:10 (10:7) durchsetzen. Der 41-jährige Spielmacher erwarf 311 Yards und erzielte einen Touchdown im Spiel.
Sein 24-Yards-Pass auf Wide Receiver Josh Gordon war der 508. Touchdown-Pass seiner Karriere. In der ewigen Bestenliste liegt Brady damit auf dem dritten Platz, gleichauf mit Brett Favre. Nur Peyton Manning (539) und Drew Brees (518) haben in ihrer Karriere mehr Touchdown-Pässe geworfen. Mit neun Siegen und drei Niederlagen liegen die Patriots aktuell an der Spitze der AFC East. Sicher in den Playoffs ist New England aber noch nicht - im Gegensatz zu einer anderen Mannschaft.

Die Los Angeles Rams haben nach dem 30:16 (13:3)-Erfolg über die Detroit Lions ihr Ticket für die Vorschlussrunden gesichert. Running Back Todd Gurley war mit zwei Touchdowns und 132 erlaufenen Yards der überragende Mann. Mit einer Bilanz von elf Siegen und nur einer Niederlage bleiben die Kalifornier das beste Team der NFL.

An Nummer zwei (gleichauf mit den New Orleans Saints) bleiben die Kansas City Chiefs, die beim 40:33 (19:7)-Sieg ihren zehnten Erfolg feierten. Quarterback Patrick Mahomes überzeugte mit vier Touchdown-Pässen. Für die Chiefs war es das erste Spiel nach der Entlassung von Running Back Kareem Hunt, der gefeuert wurde, weil er eine Frau verprügelt hatte.

Die sportliche Enttäuschung der Saison bleiben die Green Bay Packers um Top-Quarterback Aaron Rodgers. Der einstige Mitfavorit auf den Super-Bowl-Titel unterlag den Arizona Cardinals im Heimspiel mit 17:20 (10:7) und muss die Playoffs wohl abschreiben. Die Folge: Headcoach Mike McCarthy wurde nach dem Spiel entlassen.

(dpa/sho)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort