Wegen versuchten Mordes Super-Bowl-Gewinner muss acht Jahre ins Gefängnis

Green Bay · Der zweimalige Super-Bowl-Gewinner Brandon Browner muss wegen versuchten Mordes an seiner Ex-Freundin für acht Jahre ins Gefängnis. Der ehemalige Footballprofi hatte zuvor vor einem Gericht im kalifornischen Pomona die Aussage verweigert.

 Brandon Browner im Trikot der New England Patriots.

Brandon Browner im Trikot der New England Patriots.

Foto: dpa, cjg cs

Laut Berichten mehrerer Medien ist Brandon Browner offenbar wegen versuchten Mordes zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden. Browner war vorgeworfen worden, im Juli 2018 in das Appartement seiner Ex-Freundin in La Verne eingebrochen zu sein, diese gewürgt und anschließend in einen Teppich eingewickelt zu haben. Ihre beiden Kinder sollen während der Tat ebenfalls in der Wohnung gewesen sein. Browner war wenige Stunden nach der Tat festgenommen worden.

Der 34-Jährige hatte 2014 mit den Seattle Seahawks und 2015 mit den New England Patriots die Meisterschaft der amerikanischen Profiliga NFL geholt.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort