Nach Gewaltvideo Kansas City Chiefs trennen sich von Star-Runningback Hunt

Kansas City · Die Bosses des Football-Teams Kansas City Chiefs haben Konsequenzen aus einem Gewaltvideo gezogen. Sie entließen Kareem Hunt. Die Boulevard-Website TMZ hatte ein Video von ihm veröffentlicht, auf dem er in einem Hotel ausrastet.

 Kareem Hunt beim Spiel der Kansas City Chiefs gegen die Los Angeles Rams. (Archivfoto)

Kareem Hunt beim Spiel der Kansas City Chiefs gegen die Los Angeles Rams. (Archivfoto)

Foto: AP/Kelvin Kuo

Die Kansas City Chiefs aus der US-Football-Liga NFL haben sich nach Auftauchen eines Gewaltvideos mit sofortiger Wirkung von ihrem Star-Runningback Kareem Hunt getrennt. Das gab der Super-Bowl-Sieger von 1970 am Freitag (Ortszeit) bekannt.

Hintergrund ist ein auf der Boulevard-Website TMZ veröffentlichtes Video, das zeigt, wie Hunt bei einer Auseinandersetzung in einem Hotel schubsend und tretend gegen eine Frau vorgeht. Der Vorfall ereignete sich bereits im Februar diesen Jahres.

Nach eigenen Angaben waren die Chiefs bereits über ein "Geschehnis" mit Beteiligung ihres Spielers Hunt in Kenntnis gesetzt worden und hatten im Rahmen eigener Untersuchungen diesen dazu befragt. "Kareem hat sich in diesen Diskussionen nicht wahrheitsgemäß geäußert. Das heute veröffentlichte Video bestätigt dies. Wir stellen Kareem mit sofortiger Wirkung frei", teilte der Klub mit.

Hunt war in den bisherigen elf Partien der Regular Season mitverantwortlich für die gute Leistungen der Chiefs. Die Mannschaft des Star-Quarterbacks Patrick Mahomes belegt mit einer Bilanz von neun Siegen und zwei Niederlagen die Spitze der AFC.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort