NFL Green Bay Packers entlassen Headcoach McCarthy

Green Bay · Die Green Bay Packers starteten in die NFL-Saison als Mitfavorit auf den Super Bowl. Nach der siebten Niederlage im zwölften Spiel sind die Träume jedoch so gut wie geplatzt - deshalb musste nun der Trainer seinen Hut nehmen.

 Für Mike McCarthy ist in seiner 13. Saison als Packers-Headcoach Schluss.

Für Mike McCarthy ist in seiner 13. Saison als Packers-Headcoach Schluss.

Foto: AP/Jeffrey Phelps

Bislang galten die Green Bay Packers als Heimmacht. Alle vier Saisonsiege holten die „Cheeseheads“ in der eigenen Arena, spielten außerdem einmal Unentschieden. Gegen die Arizona Cardinals, eines der schwächsten Teams der NFL-Saison, verlor das Team um Superstar-Quarterback Aaron Rodgers in dieser Spielzeit zum ersten Mal im Lambeau Field (17:20). Nach dieser Pleite ist Zeit für Konsequenzen: Nur Stunden nach dem Spiel verkündete Präsident Mike Murphy die Entlassung von Headcoach Mike McCarthy. „Die Saison 2018 hat die Erwartungen und Standards der Green Bay Packers nicht erfüllt“, teilte Murphy in einem offiziellen Statement mit.

Green Bay zählt vor allem dank Ausnahmespieler Rodgers zu den besten Teams der besten Football-Liga der Welt. Aufgrund der schlimmen Ausbeute mit vier Siegen, sieben Niederlagen und einem Unentschieden wird das Team wie schon im vergangenen Jahr wohl sogar die Playoffs verpassen. Davor überstanden Rodgers und Co. achtmal in Folge die reguläre Saison, holten 2010 sogar den Super Bowl - unter McCarty als Headcoach, für den in seiner 13. Saison bei den Packers nun Schluss ist.

(sid/sho)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort