Horror-Verletzung schockt die NFL Washington-Quarterback Smith bricht sich das Bein

New Orleans · Die Partie zwischen Washington und den Houston Texans wurde von einer schweren Verletzung überschattet. Redskins-Quarterback Alex Smith brach sich das Schien- und Wadenbein. Die Verletzung rief bei den Fans böse Erinnerungen wach.

Washington Redskins: Quarterback Alex Smith erleidet Schien- und Wadenbeinbruch
8 Bilder

Redskins-Quarterback Smith erleidet Schien- und Wadenbeinbruch

8 Bilder
Foto: AP/Mark Tenally

Mit einem historischen Sieg haben die New Orleans Saints in der amerikanischen Football-Profiliga NFL ihre derzeitige Ausnahmestellung untermauert. Die Saints um den überragenden Quarterback Drew Brees deklassierten Super-Bowl-Champion Philadelphia Eagles mit 48:7. Es war die höchste Niederlage eines amtierenden Super-Bowl-Siegers in der NFL-Geschichte.

Brees präsentierte sich beim neunten Sieg der Saints in Folge erneut in toller Form. Der 39-Jährige kam auf 363 Yards und vier Touchdown-Pässe.

Für Alex Smith, den Quarterback der Washington Redskins, ist die Saison in der amerikanischen Football-Profiliga NFL nach einer Horror-Verletzung vorzeitig beendet. Der 34 Jahre alte dreimalige Allstar erlitt beim 21:23 gegen die Houston Texans im dritten Viertel bei einer Attacke von Kareem Smith eine schlimme Beinverletzung, die im Nachhinein als Schien- und Wadenbeinbruch bestätigt wurde.

Smiths Unterschenkel stand daraufhin in einem unnatürlichen Winkel ab. Seine Mitspieler gingen wegen des schlimmen Anblicks auf die Knie, das Bein des Quarterbacks wurde noch auf dem Feld provisorisch geschient. Wenig später erfolgte bereits eine erste Operation.

Kurios: Die Verletzung rief bei den Washington-Fans böse Erinnerungen wach. Auf den Tag genau (18. November 1985) genau vor 33 Jahren zog sich der damalige Redskins-Quarterback Joe Theismann die gleichen Frakturen zu. „Exakt wie bei mir vor 33 Jahren", schrieb Theismann auf Twitter.

Panthers wollen zu viel

Die Carolina Panthers mussten sich den Detroit Lions knapp mit 19:20 (7:10) geschlagen geben. Das Team um Quarterback Cam Newton (drei Touchdowns, eine Interception) hätte das Spiel mit einem verwandelten Extrapunkt in die Verlängerung schicken können. Head Coach Ron Rivera entschloss sich jedoch für einen Zwei-Punkt-Versuch.

Die Dallas Cowboys feierten mit einem 22:19 (3:6)-Erfolg gegen die Atlanta Falcons den zweiten Sieg in Folge. Der Matchwinner im Spiel war Cowboys-Runningback Ezekiel Elliott, der einen Touchdown und insgesamt 201 Yards erzielen konnte.

Mit einem Fieldgoal in allerletzter Sekunde sicherte Kicker Brandon McManus den Denver Broncos einen 23:22-Erfolg bei den Los Angeles Chargers. Die Broncos hatten sechs der vergangenen sieben Spiele verloren.

(dpa/sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort