49ers-Runningback gelingt Kunststück McCaffrey mit Touchdown-Triple gegen Rams

Los Angeles · Christian McCaffrey von den San Francisco 49ers ist in der NFL ein ganz besonderes Kunststück gelungen. Beim 31:14 gegen Super-Bowl-Champion Los Angeles Rams sorgte er mit einem Touchdown-Triple für Aufsehen.

Christian McCaffrey von den San Francisco 49ers fängt den Ball in der Endzone.

Christian McCaffrey von den San Francisco 49ers fängt den Ball in der Endzone.

Foto: AP/Ashley Landis

Einen Touchdown gefangen, einen Touchdown erlaufen und einen Pass für einen Touchdown geworfen - Christian McCaffrey ist in der NFL ein ganz besonderes Kunststück gelungen. Der Neuzugang der San Francisco 49ers war der Mann des Spiels beim 31:14 gegen Super-Bowl-Champion Los Angeles Rams. Als erst elftem Spieler in der Geschichte der National Football League gelang ihm am Sonntag ein solcher Dreiklang. „Das ist großartig“, sagte McCaffrey, der erst vor wenigen Wochen von den Carolina Panthers zu den 49ers gekommen war. „Diese Dinge sind natürlich cool, aber der größte Erfolg ist, dass wir hier mit einem Sieg rauskommen.“

Besonders ärgerlich für die Rams: Auch sie hatten sich um die Dienste von McCaffrey bemüht, den Panthers aber das schlechtere Angebot gemacht. Mit nur drei Siegen aus sieben Spielen läuft es in dieser Saison für den Titelverteidiger weiter nicht gut, die 49ers dagegen haben mit nun vier Siegen und vier Niederlagen zumindest eine ausgeglichene Bilanz und stehen damit vor den Rams auf Rang zwei der NFC West.

Im letzten Spiel des Tages holten die Buffalo Bills dann einen überzeugenden Sieg gegen die Green Bay Packers. Der Titelfavorit war beim 27:17 nie wirklich in Gefahr, für die Packers um Quarterback-Star Aaron Rodgers wird die Saison mit nun fünf Niederlagen in acht Spielen immer komplizierter und die Playoff-Plätze geraten in Gefahr. Vier Niederlagen in Serie gab es für das Team zuletzt 2016.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort