Pesic: Rückkehr als Bundestrainer möglich

Pesic: Rückkehr als Bundestrainer möglich

Basketball

Düsseldorf (sid) Svetislav Pesic kann sich eine Rückkehr auf den Posten als Trainer der deutschen Basketball-Nationalmannschaft vorstellen. "Warum nicht? Die Nationalmannschaft wird für mich nie abgeschrieben sein", sagte der 61-jährige Serbe. Pesic hatte die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) von 1987 bis 1993 betreut und im letzten Jahr seiner Amtszeit zum Europameistertitel geführt. Derzeit hat der erfahrene Coach aber kein Interesse am Amt von Bundestrainer Dirk Bauermann und konzentriert sich voll und ganz auf seine Aufgabe beim spanischen Erstligisten Valencia Basket.

Radsport

Dopingsünder Ricco weiter in kritischem Zustand

Rom (sid) Auch neun Tage nach seiner fehlgeschlagenen Eigenblut-Transfusion befindet sich der italienische Radprofi weiter in einem kritischen Zustand. Offenbar wurden bei der Aktion auch Herz und Lunge in Mitleidenschaft gezogen. Ricco wurde im Krankenhaus von Modena bereits auf die kardiologische Abteilung verlegt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 27-Jährigen wegen Dopings.

Tennis

Petkovic nach Kraftakt gegen Kerber weiter

Dubai (sid) Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier in Dubai die zweite Runde erreicht. Die Australian-Open-Viertelfinalistin aus Darmstadt bezwang bei der mit zwei Millionen US-Dollar dotierten Veranstaltung im Emirat die Kielerin Angelique Kerber 6:4, 4:6, 6:3.

(RP)
Mehr von RP ONLINE