Olympia-Gegner wehren sich gegen Vorwürfe von Bach

München (sid). Die Gegner der Olympia-Bewerbung Münchens für die Winterspiele 2018 haben auf die Kritik von Thomas Bach reagiert und ihrerseits den Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) scharf angegriffen.

"Bach diskreditiert sich doch selbst, wenn er solche haltlosen Behauptungen aufstellt. Und es zeigt letztlich auch, wie dünn der DOSB argumentativ aufgestellt ist, wenn er es nötig hat, seine Kritiker dermaßen zu diffamieren", sagte Ludwig Hartmann, bayerischer Landtagsabgeordnete der Grünen und Sprecher der Initiative "NOlympia". Bach hatte den Kritikern der Veranstaltung vorgeworfen, "ideologisiert und mit falschen Fakten" zu arbeiten. Zudem habe Hartmann den Mitgliedern des Internationalen Olympischen Kommitees (IOC) Briefe mit "in Teilen falschen Behauptungen" zugeschickt. Am 6. Juli wird im südafrikanischen Durban der Gastgeber der Winterspiele bekanntgegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort