Niederlage gegen Deutschland Kroatischer Handball-Nationaltrainer fühlt sich betrogen

Köln · Nach dem WM-Hauptrundenspiel zwischen Deutschland und Kroatien (22:21) kritisierte Lino Cervar (68) die Schiedsrichter aus Dänemark scharf: „In 45 Jahren Trainertätigkeit habe ich so etwas noch nicht erlebt“, sagte der kroatische Nationaltrainer.

 Kroatiens Nationaltrainer Lino Cervar.

Kroatiens Nationaltrainer Lino Cervar.

Foto: dpa/Marius Becker

„Der olympische Gedanke wurde beschmutzt. Die Schiedsrichter haben sich nicht fair verhalten“, sagte Cervar. „Die olympische Idee besagt, dass jedes Team im Sport die gleichen Rechte hat. In diesem Spiel hatte mein Team nicht die gleichen Rechte wie das deutsche Team.“

Cervar hatte das kroatische Handball-Nationalteam 2004 zur Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Athen geführt. Die Niederlage gegen Deutschland am Montagabend in Köln bedeutet das vorzeitige Aus für Kroatien bei der WM 2019. DAs deutsche Team zog vorzeitig ins Halbfinale ein. Am Mittwoch trifft es in Köln auf Spanien, ehe es am Freitag nach Hamburg ins Semifinale geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort