Sieg im Handball-Topspiel Löwen stoppen Siegesserie des THW Kiel

Mannheim · Die Rhein-Neckar Löwen haben dank einer fulminanten Aufholjagd ihrer Meisterschaftschance gewahrt und die Siegesserie des THW Kiel beendet.

 Nationalspieler Uwe Gensheimer.

Nationalspieler Uwe Gensheimer.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Im Topspiel der Handball-Bundesliga drehten die Mannheimer am Donnerstagabend einen zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Rückstand gegen den Rekordmeister noch in einen 26:25 (10:13)-Erfolg um. Die Kieler bleiben trotz der ersten Niederlage nach zuvor sechs Siegen nacheinander Tabellenzweiter, die Löwen verbesserten sich vorerst auf den fünften Rang.

Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer war mit acht Treffern bester Werfer der Gastgeber, die nach 20 Minuten bereits mit 6:13 hinten gelegen hatten. Gegen Ende des ersten Durchgangs wachte die Mannschaft von Trainer Kristjan Andresson dann aber auch dank einer starken Leistung von Torhüter Mikael Appelgren auf - und der THW ließ sich offenbar auch von der hitzigen Atmosphäre in der mit 13 200 Zuschauern ausverkauften SAP Arena beeindrucken. Erfolgreichster THW-Werfer war Domagoj Duvnjak mit sieben Toren.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort