SAP

Das ist der Zeitplan des CHIO 2022

Prüfungen, Wertungen, ReglementDas ist der Zeitplan des CHIO 2022

Vom 24. Juni bis 3. Juli findet der CHIO 2022 in Aachen statt. Zehn Tage mit Prüfungen in fünf verschiedenen Disziplinen. Wann was wo stattfindet, verraten wir Ihnen in unserem umfassenden Zeitplan zu Deutschlands renommiertestem Reitsport-Event.

Bei SAP wird an Freitagen nicht mehr konferiert

„Focus Friday“Bei SAP wird an Freitagen nicht mehr konferiert

Europas größter Softwarekonzern SAP räumt Mitarbeitern mehr Freiraum vor dem Wochenende ein. Freitags soll soweit wie möglich auf Konferenzen sowie Telefon- und Videoschalten verzichtet werden.

Können aus Langenfeld ist gefragt

Langenfelder IT-Unternehmen kooperiert mit global agierender Unternehmensgruppe in Baden WürttembergKönnen aus Langenfeld ist gefragt

Baden-Württemberger Unternehmen investiert im Rheinland und kooperiert mit der Infotec AG Langenfeld, die an der Berghausener Straße ihren Sitz hat.

Fedorow will Putin auf den Jupiter schießen

InternetkampagneFedorow will Putin auf den Jupiter schießen

Der ukrainische Digitalminister hat in den letzten Tagen mehrere Firmen via Twitter dazu aufgefordert, der Ukraine zu helfen - oft mit Erfolg. Jetzt startete Fedorow einen ironischen Spendenaufruf.

T-Systems soll beim Ausbau von digitalen Impfzertifikaten für WHO-Länder helfen

GroßauftragT-Systems soll beim Ausbau von digitalen Impfzertifikaten für WHO-Länder helfen

Software aus Deutschland soll künftig auch weltweit dabei helfen, die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen. Das System soll später dabei nutzen, Nachweise über Impfungen gegen andere ansteckende Krankheiten länderübergreifend sicher auszutauschen.

Oliver Schlageter-Kleine legt sein Ratsmandat nieder

Poltik in RheurdtOliver Schlageter-Kleine legt sein Ratsmandat nieder

Überraschend hört der Ratsherr der Grünen auf. Er nennt persönliche Gründe. Mit lokalen Projekten zur globalen Energiewende beizutragen, bleibt sein großes Anliegen. Deshalb bleibt er der Projektgruppe zum Wattbewerb erhalten. Nachfolgerin im Rat wird Beate Wimberg.

FOM-Forum: Chefin in Teilzeit – das geht

Frauen-Forum in NeussFOM-Forum: Chefin in Teilzeit – das geht

Zum neunten Mal richtete die FOM Hochschule in Neuss ihr Frauen-Forum aus. Dabei drehte sich alles um die Frage „Chefin in Teilzeit – geht das überhaupt?“. Die Referentinnen hatten darauf eine klare Antwort und nannten Beispiele.

Dormagen jetzt Mitglied in EU-Allianz zur Digitalisierung

Smart-City-ProjektDormagen jetzt Mitglied in EU-Allianz zur Digitalisierung

Seit Dezember gehört die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD), Treiber und Steuerer der Smart City Aktivitäten, zur „European Alliance for Industrial Data, Edge and Cloud“.

Haas verlässt die politische Bühne

Kämmerer-AbschiedHaas verlässt die politische Bühne

Kleves Kämmerer und Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters geht nach 16 Jahren als Wahlbeamter in den Ruhestand. Eine Zeit mit Höhen und Tiefen: Von der Hochschulansiedlung bis zum Scheitern der Minoritenplatzplanung.

14 deutsche Firmen bei internationalem Klima-Ranking besonders weit oben

Telekom, Deutsche Bahn, SAP14 deutsche Firmen bei internationalem Klima-Ranking besonders weit oben

Die Deutsche Bahn, der Softwarekonzern SAP und die Deutsche Telekom haben bei dem Vergleich von 12.000 Unternehmen weltweit besonders überzeugt. Dafür mussten sie nachweisen, dass sie klimaschädliche Emissionen reduzieren und ihre Klimaschutzpläne wissenschaftlicher Prüfung standhalten.

Vodafone-Ableger Vantage schafft Aufstieg in den M-Dax

Kursplus von 20 ProzentVodafone-Ableger Vantage schafft Aufstieg in den M-Dax

Die in ganz Europa aktive Funkturmfirma aus Düsseldorf gehört damit zu den 50 größten börsennotierten Unternehmen, die unterhalb des künftig auf 40 Werte erweiterten Deutschen Aktienindex (Dax) folgen.

Bei der RBS ist alles im Lot

Reha-Sport in HückeswagenBei der RBS ist alles im Lot

Der Reha-Sportverein bestätigt auf der Mitgliederversammlung seinen Vorstand und ehrt langjährige Mitglieder. Lediglich die Corona-Pandemie und das gesperrte Bürgerbad sorgen für Einschränkungen.

Corona als digitaler Pisa-Test

Lehren aus der PandemieCorona als digitaler Pisa-Test

Meinung · Deutschlands Gesundheitssystem hat den Corona-Stresstest einigermaßen bestanden. Das deutsche Bildungssystem ist hingegen krachend durchgefallen.

Künstliche Intelligenz und Präzisionsmedizin
ANZEIGE KardiologieKünstliche Intelligenz und Präzisionsmedizin

Jährlich erkranken 40.000 Menschen an einer Herzerkrankung. Nahezu jeder zweite Todesfall ist einer kardiologischen Erkrankung zuzuordnen. Ein wichtiges Thema, das heute im Fokus unseres Experten und seiner Gäste steht.

Ex-SAP-Personalchef investiert in Düsseldorfer Start-up

Frisches Kapital für Monday.RocksEx-SAP-Personalchef investiert in Düsseldorfer Start-up

Das Start-up Monday.Rocks will mit seiner Software den Personalbereich verändern und teure Berater überflüssig machen. Unterstützung bekommen sie nun von führenden Köpfen der Branche.

Uni Ratingen ganz fern?

Stimme der WirtschaftUni Ratingen ganz fern?

In Zeiten der Corona-Pandemie wird es immer schwieriger, in Ratingen eine Hochschule anzusiedeln, meint der Unternehmensverband Ratingen.

Start-ups ärgern sich über Armin Laschet wegen QR-Code-App

Wegen Telefonat mit Fanta-4-Rapper SmudoStart-ups ärgern sich über Armin Laschet wegen QR-Code-App

Der Ministerpräsident macht sich für einen Einsatz der App Luca zur Kontakterfassung per QR-Code in Restaurants, Theatern oder anderen Einrichtungen stark. Viele etablierte Anbieter sind sauer über die einseitige Werbung – denn ähnliche Angebote gibt es seit Monaten.

Android-Nutzer erhalten teilweise keine Risiko-Ermittlung

Aktuelle Störung der Corona-Warn-AppAndroid-Nutzer erhalten teilweise keine Risiko-Ermittlung

Am Mittwoch berichteten Anwender von Problemen mit der Warn-App. Ein SAP-Sprecher bestätigte, dass der Schlüsselabgleich in einigen Fällen nicht möglich sei. Auf dem iPhone taucht der Fehler nicht auf.

BHC verpasst Remis im Löwen-Duell

Handball-BundesligaBHC verpasst Remis im Löwen-Duell

Der Bergische HC hat bei den Rhein-Neckar Löwen die große Überraschung verpasst. Der Knackpunkt bei der 23:24 (9:13)-Niederlage war die Offensivleistung in der ersten Halbzeit.

Corona-Warn-App kommt auch für ältere iPhones

Modelle 5s und 6Corona-Warn-App kommt auch für ältere iPhones

Die offizielle Corona-Warn-App des Bundes wird künftig auch auf den älteren iPhone-Modellen 5s und 6 laufen können. Es werde allerdings noch eine Zeit lang dauern, bis eine angepasste Version für die älteren Modelle vorliege.

Neues Hotel in Ost: Gespräche laufen

Ratinger WirtschaftNeues Hotel in Ost: Gespräche laufen

Das neue Schwarzbach-Quartier wächst weiter. Man sei im Plan, so der Entwickler Cube Real Estate. Bürgermeister Klaus Konrad Pesch hat die wirtschaftliche Bedeutung des Standortes Ratingen Ost herausgestellt:

SAP-Crash zieht Dax tief ins Minus

BörseSAP-Crash zieht Dax tief ins Minus

Der Dax hat im Sog sehr hoher Kursverluste des Index-Schwergewichts SAP einen äußerst schwachen Wochenstart hingelegt. Der deutsche Leitindex schloss am Montag mit einem Minus von 3,71 Prozent bei 12.177 Punkten.

Bundesregierung schlüsselt Kosten für Corona-Warn-App auf

18,4 Millionen DownloadsBundesregierung schlüsselt Kosten für Corona-Warn-App auf

Zum Start der Corona-Warn-App hatte das Finanzministerum mit Kosten von bis zu 69 Millionen Euro kalkuliert. Die Anwendung wurde in den App-Stores von Apple und Google inzwischen mehr als 18,4 Millionen Mal heruntergeladen.

Auf den Spuren professioneller Anleger

Alternative InvestmentsAuf den Spuren professioneller Anleger

Institutionelle Investoren setzen immer stärker auf alternative Anlagen, Aktien-Experten lieben amerikanische Technologiewerte. Wer als Privatanleger den Trends der Profis folgt, kann schnell ein, zwei Schritte aufholen.

Telekom vernetzt Corona-Apps in Europa

InfektionsschutzTelekom vernetzt Corona-Apps in Europa

18,4 Millionen Bürger haben in Deutschland schon die Corona-App heruntergeladen. Sie sollen nun auch im Ausland besser vor Infektionsrisiken gewarnt werden.