TV-Quote Mehr als 26 Millionen sehen 4:0-Gala des DFB-Teams

Hannover · Die 4:0-Gala von Deutschland im ersten WM-Gruppenspiel gegen Portugal hat sich als Hingucker im Fernsehen erwiesen. 26,36 Millionen Fußballfans bescherten der ARD am Montag einen extrem hohen Marktanteil von 81,8 Prozent.

WM 2018: Die zehn WM-Spiele mit den besten TV-Quoten
12 Bilder

Die zehn WM-Spiele mit den besten TV-Quoten

12 Bilder
Foto: imago/BildFunkMV/Norbert Fellechner

Vier von fünf Zuschauern, die ihr TV-Gerät um 18 Uhr eingeschaltet hatten, wählten die Live-Übertragung aus Salvador aus. Mehr Zuschauer hatte bisher noch kein Auftaktspiel der DFB-Mannschaft bei einem WM-Turnier erreicht.

Die Partie verpasste nur knapp die Top Ten der meistgesehenen Fußballspiele im Fernsehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort