Argentinier ist beeindruckt Maradona: "Deutschland macht Angst"

Caracas · Argentiniens Fußball-Ikone Diego Maradona ist nach dem 4:0-Sieg der deutschen Nationalelf über Portugal bei der WM in Brasilien schwer beeindruckt von der DFB-Auswahl.

 Maradona war von dem Spiel der Deutschen beeindruckt.

Maradona war von dem Spiel der Deutschen beeindruckt.

Foto: afp, CARLO HERMANN, CARLO HERMANN

Das deutsche Team habe die Elf um Cristiano Ronaldo regelrecht plattgemacht, befand der 53-Jährige am Montag (Ortszeit) im venezolanischen TV-Sender "Telesur", für den er die WM kommentiert: "Deutschland hat die Perfektion gestreift." Imponierend sei auch die physische Überlegenheit gewesen. "Deutschland macht angesichts der körperlichen Stärke Angst", meinte Maradona. Dagegen habe Portugal "sehr klein ausgesehen".

"Ohne jeglichen Riss", habe das Team von Joachim Löw gespielt. "Auch beim Laufen sind sie sehr, sehr intelligent." Voll des Lobes war die frühere Nummer "10" der Argentinier auch für den dreifachen Torschützen Thomas Müller: "Er hat keine Muskeln, aber heute hat er ganz stark gespielt."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort