VVV Venlo Venlo gegen die Mauertaktik

Venlo · VVV Venlo hat ein Offensivproblem. Das wurde am vergangenen Wochenende wieder einmal mehr als deutlich. Das Team von Rene Trost kam trotz eines Torverhältnisses von 23:2 nicht über ein 1:1 gegen Telstar hinaus.

Am Samstagabend (18.45 Uhr) soll alles besser werden. Denn dann steht für die Grenzstädter das Heimduell gegen den Aufsteiger Achilles '29 auf dem Programm. VVV-Trainer Rene Trost erwartet ein kampfbetontes Spiel: "Achilles wird mit einer Mauertaktik gegen uns antreten. Wir müssen schnell die Lücken finden und in Führung gehen." Im vergangenen Spiel vermisste Trost wieder einmal die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor: "Anders als gegen Telstar müssen wir endlich unsere Chancen konsequent nutzen."

Die Gäste machten vor dieser Spielzeit den Sprung aus dem Amateurbereich in den Profifußball und finden sich erwartungsgemäß im Tabellenkeller der Jupiler League wieder. Aufhorchen lässt allerdings Stürmer Freek Thoone, der bisher bereits neun Saisontore erzielt hat und damit deutlich mehr als Venlos bester Torschütze Jules Reimerink, der lediglich fünf Saison-Treffer vorweisen kann.

Auch an dieser Statistik wird das Problem der Venloer in der aktuellen Spielzeit deutlich. Nur sechs Teams erzielten bisher weniger Treffer als die Schwarz-Gelben, was trotz dieser Quote immerhin auf Rang sechs der Tabelle zu finden ist. 25 Tore aus 18 absolvierten Duellen zeigen, wie sehr ein echter Torjäger vermisst wird. Die Quote von Außenstürmer Reimerink ist mit fünf Treffern zwar einigermaßen zufriedenstellend, von Spielmacher Otsu und der neu verpflichteten Sturmspitze Leon de Kogel mit jeweils vier Treffern sowie Prince Rajcomar mit zwei Toren darf deutlich mehr erwartet werden. Auch die übrigen Offensivakteure Randy Wolters und Ozan Türk liegen deutlich hinter den Erwartungen zurück.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort