Englische Liga ManUnited verpasst die Champions League, Arsenal nur noch mit Restchancen

Huddersfield · Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat die Qualifikation für die Champions League verpasst. Die Entscheidung um den vierten und letzten Platz in Europas Königsklasse fällt zwischen den Nordlondoner Rivalen Tottenham Hotspur (70) und FC Arsenal.

Die Red Devils kamen am vorletzten Spieltag der Premier League beim längst abgestiegenen Tabellenschlusslicht Huddersfield Town mit dem deutschen Teammanager Jan Siewert nur zu einem 1:1 (1:0) und haben mit 66 Punkten keine rechnerische Chance mehr auf Rang vier.

Hinter dem enteilten Spitzenduo FC Liverpool und Manchester City, das die Meisterschaft unter sich ausmacht, hat Eintracht Frankfurts Europa-League-Halbfinalgegner FC Chelsea durch das 3:0 (0:0) gegen den FC Watford mit 71 Punkten den dritten Rang vorzeitig sicher. Ruben Loftus-Cheek (48.), David Luiz (51.) und Gonzalo Higuain (75.) trafen für Chelsea, das am Donnerstag die Eintracht zum Rückspiel (Hinspiel 1:1) empfängt.

Die Entscheidung um den vierten und letzten Platz in Europas Königsklasse fällt zwischen den Nordlondoner Rivalen Tottenham Hotspur (70) und FC Arsenal, der angesichts von 67 Punkten aber ein kleines Wunder am letzten Spieltag benötigt.

Champions-League-Halbfinalist Tottenham verlor am Samstag 0:1 (0:0) beim AFC Bournemouth, die Gunners erreichten gegen das seit Samstag gerettete Brighton & Hove Albion nur ein 1:1 (1:0) und warten seit vier Spielen auf einen Sieg. Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang (8., Foulelfmeter) traf für Arsenal, ebenfalls vom Punkt gelang Glenn Murray (60.) der Ausgleich.

(pabie/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort