Premier League Klopp hilft Leicester — Starkes Comeback von De Bruyne

Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat im englischen Meisterschaftskampf Tabellenführer Leicester City Schützenhilfe geleistet. Die Reds trotzten in der Premier League am Samstag beim 1:1 (0:0) dem Tabellenzweiten Tottenham Hotspur ein Unentschieden ab.

Jürgen Klopp holt mit FC Liverpool Punkt gegen Tottenham Hotspur
17 Bilder

Klopp holt mit Liverpool Punkt gegen Tottenham

17 Bilder
Foto: ap

Philippe Coutinho (52.) traf zum 1:0 für das Klopp-Team, Stürmerstar Harry Kane (64.) war zum Ausgleich für die Londoner erfolgreich. Im Hinspiel gegen die Spurs hatte es ein torloses Remis bei der Premiere des ehemaligen BVB-Trainers als Liverpool-Coach gegeben.

Am Sonntag (14.30 Uhr MESZ) hat Leicester Heimrecht gegen den FC Southampton und kann den Vorsprung auf die Spurs auf sieben Punkte ausbauen. Das Klopp-Team lieferte den Londonern ein Duell auf Augenhöhe und feierten eine gelungene Generalprobe für das Hinspiel in der Europa League am Donnerstag bei seinem Ex-Klub Borussia Dortmund. Nationalspieler Emre Can stand in Klopps Anfangsformation.

Manchster City siegt bei Comeback von Kevin De Bruyne
9 Bilder

City siegt bei Comeback von De Bruyne

9 Bilder
Foto: afp

Arsenal, ManCity und Chelsea ohne Mühe

Ohne große Probleme haben derweil der FC Arsenal, Manchester City und Titelverteidiger FC Chelsea klare Siege am 32. Spieltag gefeiert. Arsenal mit Weltmeister Mesut Özil in der Anfangsformation gewann 4:0 (2:0) gegen den FC Watford.

ManCity setzte sich ebenfalls mit 4:0 (3:0) bei AFC Bournemouth durch. Dabei gelang dem Ex-Wolfsburger Kevin De Bruyne bei seinem Comeback gleich ein Torerfolg (12.). Die weiteren Tore gingen auf das Konto von Fernando (7.), Sergio Agüero (19.) und Aleksandar Kolarov (90.+3).

Alexis Sanchez (4.), Alex Iwobi (38.), Hector Bellerin (48.) und Theo Walcott (90.) trafen für Özils Gunners. Weltmeister Per Mertesacker saß nur auf der Bank.

Meister FC Chelsea macht indes im Saisonendspurt weiteren Boden gut. Beim Tabellenschlusslicht Aston Villa gelang am Samstagmittag in Birmingham ein 4:0 (2:0)-Erfolg für die Mannschaft von Teammanager Guus Hiddink.

Ruben Loftus-Cheek (26.), Pato (45.+3, Foulelfmeter) und Pedro (46./59.) trafen für die Londoner, die mit 44 Punkten am FC Liverpool von Coach Jürgen Klopp zumindest vorübergehend vorbeizogen. Die Reds, in der kommenden Woche Gegner von Borussia Dortmund in der Europa League, treffen am Samstagabend auf den Tabellenzweiten Tottenham Hotspur. Bei Villa flog Alan Hutton per Gelb-Roter Karte (86.) wegen wiederholten Foulspiels vom Platz.

Beim 3:2 (1:0) von Norwich City gegen Newcastle United war der Ex-Wolfsburger Timm Klose (45.+2) für die Gastgeber zum 1:0 erfolgreich. Der Ex-Schalker Ibrahim Afellay (13.) gehörte zu den Torschützen von Stoke City, Klub des ehemaligen Leverkuseners Philipp Wollscheid, beim 2:2 (1:0) gegen Swansea City.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort