Ibrahim Afellay

Wie Dortmund Schalke abgehängt hat
Wie Dortmund Schalke abgehängt hat

Für immer Derbysieger?Wie Dortmund Schalke abgehängt hat

Vor zehn Jahren feierte Borussia Dortmund seine letzte Meisterschaft – und verlor in der Folgesaison beide Revierderbys gegen Schalke. Seither sind die Wege der Klubs derart auseinandergegangen, dass das 99. Revierderby in der Bundesliga als solches schon eine Überraschung ist.

Kreuzbandschaden bei Affelay

Ex-SchalkerKreuzbandschaden bei Affelay

Der niederländische Nationalspieler Ibrahim Afellay vom englischen Erstligisten Stoke City hat sich eine schwere Kreuzband-Verletzung zugezogen und fällt bis zu acht Monate aus. Wie sein Klub am Samstag bekannt gab, erlitt der 30 Jahre alte Ex-Schalker den Knieschaden am Freitag beim Training. Für den Team-Kollegen von Ex-Nationalspieler Philipp Wollscheid ist es die zweite sehr schwere Blessur seiner Karriere. Im Januar 2013 hatte sich Leihspieler Afellay im Schalker Trikot eine Muskelverletzung zugezogen, die ihn mehr als ein Jahr außer Gefecht setzte. Ohne ein weiteres Spiel für S04 kehrte der Niederländer, der insgesamt nur zehnmal in der Bundesliga zum Einsatz kam, damals zum FC Barcelona zurück, für den er in der Saison 2013/14 ganze drei Minuten in der Liga spielte. Über Olympiakos Piräus landete Afellay bei Stoke.

Tottenham macht das Meisterrennen wieder spannend
Tottenham macht das Meisterrennen wieder spannend

4:0 gegen Stoke CityTottenham macht das Meisterrennen wieder spannend

Die Meisterschaft in England ist trotz eines "Frank-Mill-Gedächtnis-Fehlschusses" wieder offen: Der Tabellenzweite Tottenham Hotspur gewann am Montag bei Stoke City mit 4:0 (1:0) und rückte vier Spieltage vor dem Saisonende bis auf vier Punkte an Sensations-Tabellenführer Leicester City heran.

Klopp hilft Leicester — Starkes Comeback von De Bruyne
Klopp hilft Leicester — Starkes Comeback von De Bruyne

Premier LeagueKlopp hilft Leicester — Starkes Comeback von De Bruyne

Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat im englischen Meisterschaftskampf Tabellenführer Leicester City Schützenhilfe geleistet. Die Reds trotzten in der Premier League dem Tabellenzweiten Tottenham Hotspur ein Unentschieden ab.

Ein Spiel für die legendäre Nummer 14
Ein Spiel für die legendäre Nummer 14

Oranje nimmt Abschied von CruyffEin Spiel für die legendäre Nummer 14

Der EM-Test des Gastgebers Frankreich in den Niederlanden stand ganz im Zeichen der Trauer um Johan Cruyff. Dabei spielte die Nummer 14 immer wieder eine entscheidende Rolle.

Fans erheben sich für Cruyff — Niederlande unterliegt Frankreich
Fans erheben sich für Cruyff — Niederlande unterliegt Frankreich

EM-TestspieleFans erheben sich für Cruyff — Niederlande unterliegt Frankreich

Rund zweieinhalb Monate vor dem Eröffnungsspiel der EM hat die französische Nationalmannschaft einen Prestigesieg gegen die Niederlande eingefahren. Das Spiel in Amsterdam stand ganz im Zeichen der Trauer um Johan Cruyff.

ManUnited kassiert Pleite bei Abstiegskandidat Sunderland
ManUnited kassiert Pleite bei Abstiegskandidat Sunderland

Premier LeagueManUnited kassiert Pleite bei Abstiegskandidat Sunderland

Manchester United tritt in der Premier League weiter auf der Stelle. Beim abstiegsgefährdeten AFC Sunderland musste sich die Mannschaft von Teammanager Louis van Gaal, die ohne DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger angetreten war, mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.

Klopp erreicht erstes Finale mit Liverpool
Klopp erreicht erstes Finale mit Liverpool

Reds gewinnen im ElfmeterschießenKlopp erreicht erstes Finale mit Liverpool

Teammanager Jürgen Klopp greift mit dem FC Liverpool nach seinem ersten Titel im englischen Fußball. Die Reds gewannen das Halbfinal-Rückspiel im League Cup gegen Stoke City mit 6:5 im Elfmeterschießen und stehen damit im Finale im Londoner Wembley-Stadion.

Liverpool auf Finalkurs - Klopp dennoch in Sorge
Liverpool auf Finalkurs - Klopp dennoch in Sorge

Englischer Liga-PokalLiverpool auf Finalkurs - Klopp dennoch in Sorge

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool die Chance auf seinen ersten Titel in England gewahrt. Die Reds erkämpften sich im Halbfinal-Hinspiel des englischen League Cup bei Stoke City ein 1:0. Dennoch ist Klopp in Sorge um zwei Leistungsträger.

Leicester übernimmt Tabellenführung - Arsenal auf Platz zwei
Leicester übernimmt Tabellenführung - Arsenal auf Platz zwei

Premier LeagueLeicester übernimmt Tabellenführung - Arsenal auf Platz zwei

Leicester City bleibt in Englands Premier League die Mannschaft der Stunde. Mit dem 3:0 (2:0) bei Swansea City am 15. Spieltag bleiben The Foxes zum achten Mal in Folge ungeschlagen und verdrängten Manchester City von der Tabellenspitze.

City, Stoke und Everton im League-Cup-Halbfinale
City, Stoke und Everton im League-Cup-Halbfinale

Klopps Liverpool kann nachziehenCity, Stoke und Everton im League-Cup-Halbfinale

Premier-League-Spitzenreiter Manchester City ist ins Halbfinale des englischen League Cup eingezogen. Das Team um Doppeltorschütze Kevin de Bruyne gewann gegen Zweitligist Hull City 4:1 (1:0).

Afellay wechselt von Barca zu Stoke City

Niederländischer NationalspielerAfellay wechselt von Barca zu Stoke City

Der niederländische Fußballnationalspieler Ibrahim Afellay wechselt vom Champions-League-Sieger FC Barcelona in die englische Premier League. Der 29 Jahre alte Flügelspieler unterzeichnete einen Zweijahresvertrag bei Stoke City. Das teilte der Klub, bei dem der ehemalige Bundesliga-Profi Mark Hughes Trainer ist, am Montag auf seiner Homepage mit. Afellays Vertrag bei Barca war zur Sommerpause ausgelaufen.

Antalyaspor plant Großangriff mit Ronaldinho und Eto'o
Antalyaspor plant Großangriff mit Ronaldinho und Eto'o

"Barcelona reloaded"Antalyaspor plant Großangriff mit Ronaldinho und Eto'o

Der Antalya Spor Kulübü hat die ehemaligen Weltstars Ronaldinho und Samuel Eto'o verpflichtet — und will sogar noch nachlegen. Antalya-wer?

Olympiakos Piräus zum 42. Mal Meister

GriechenlandOlympiakos Piräus zum 42. Mal Meister

Olympiakos Piräus ist zum 42. Mal Fußball-Meister in Griechenland. Durch den 4:0 (1:0)-Heimerfolg gegen APO Levadiakos ist der Rekordchampion drei Spieltage vor Saisonende nicht mehr vom ersten Platz in der heimischen Super League zu verdrängen. Für das Team um die früheren Bundesligaprofis Felipe Santana, Ibrahim Afellay, Omar Elabdellaoui und Kostas Fortounis ist es der fünfte Meistertitel in Folge und der 17. in den vergangenen 19 Jahren.

Ohne Robben geht nichts bei den Niederlanden
Ohne Robben geht nichts bei den Niederlanden

Last-Minute-Punkt gegen die TürkeiOhne Robben geht nichts bei den Niederlanden

Ohne den verletzten Bayern-Star Arjen Robben wird die EM-Qualifikation für die Niederlande zur Zitterpartie, Bondscoach Guus Hiddink gerät immer weiter unter Druck, und Schalke-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar verhinderte noch Schlimmeres.

Hiddink kann bleiben

AmsterdamHiddink kann bleiben

Bei Hollands 6:0 gegen Lettland erzielen Robben und Huntelaar je zwei Tore.

Doppelpack und Eigentor: Chiellini erlebt verrückten Abend
Doppelpack und Eigentor: Chiellini erlebt verrückten Abend

EM-QualifikationDoppelpack und Eigentor: Chiellini erlebt verrückten Abend

Berti Vogts hat mit Aserbaidschan 1:2 in Italien in der EM-Qualifikation verloren. Das Besondere: Abwehrspieler Giorgio Chiellini erzielte alle drei Tore.

Niederlande und Italien späte Sieger — Türkei verliert erneut
Niederlande und Italien späte Sieger — Türkei verliert erneut

EM-QualifikationNiederlande und Italien späte Sieger — Türkei verliert erneut

Mit viel Glück haben die Niederlande und Italien Blamagen in der EM-Qualifikation verhindert. Die Türkei steht nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel am Tabellenende ihrer Gruppe.

Real Madrid feiert Kantersieg dank Multi-Millionen-Sturm
Real Madrid feiert Kantersieg dank Multi-Millionen-Sturm

Champions LeagueReal Madrid feiert Kantersieg dank Multi-Millionen-Sturm

Klarer Sieg für Real Madrid, bittere Pleite für Atletico: Die beiden Vorjahresfinalisten haben einen höchst unterschiedlichen Start in die neue Saison der Champions League erwischt.

Ex-Schalker Afellay auf Leihbasis zu Piräus

FC BarcelonaEx-Schalker Afellay auf Leihbasis zu Piräus

Der niederländische Nationalspieler Ibrahim Afellay wechselt für die kommende Spielzeit auf Leihbasis vom FC Barcelona zum griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus. Dies gaben die Katalanen am Sonntag bekannt. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler, seit 2011 beim spanischen Topklub unter Vertrag, war in der Saison 2012/13 an den Bundesligisten Schalke 04 ausgeliehen. Aufgrund einer langwierigen Verletzung lief Afellay nur in zehn Spielen für die Königsblauen auf.

Saison-Aus für Ex-Schalker Afellay

FC BarcelonaSaison-Aus für Ex-Schalker Afellay

Ex-Bundesligaprofi Ibrahim Afellay (27) droht dem spanischen Fußball-Meister FC Barcelona für die komplette Saison auszufallen. Der niederländische Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison an Schalke 04 ausgeliehen war, unterzog sich am Donnerstag in Barcelona einer Operation am rechten Oberschenkel. Afellay hatte in Schalkes Wintertrainingslager einen Einriss im Muskelsehnenübergang erlitten und seitdem kein Pflichtspiel mehr bestritten. Nach einem Bericht der niederländischen Tageszeitung De Telegraaf rechnen die Katalanen nicht damit, dass Afellay in dieser Spielzeit noch zum Einsatz kommt. Der neue Barca-Trainer Gerardo Martino hatte ihm keine Rückennummer zugeteilt.

Ex-Schalker Afellay operiert

Chronische MuskelverletzungEx-Schalker Afellay operiert

Ibrahim Afellay vom spanischen Meister FC Barcelona muss wegen einer chronischen Muskelverletzung operiert werden. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Afellay war in der vergangenen Saison an den Bundesligisten FC Schalke 04 ausgeliehen, musste aber auch dort mehrere Wochen verletzt pausieren. Der 27 Jahre alte Niederländer werde nun an diesem Donnerstag wegen einer "chronischen Muskelverletzung" am rechten Oberschenkel operiert, gab Barça bekannt.

Afellay will nicht verabschiedet werden
Afellay will nicht verabschiedet werden

Schalke 04Afellay will nicht verabschiedet werden

Ibrahim Afellay hat auf eine offizielle Verabschiedung beim Bundesligisten FC Schalke 04 verzichtet.

Schalke bestätigt: Keller bleibt Trainer
Schalke bestätigt: Keller bleibt Trainer

Vertrag bis 2015Schalke bestätigt: Keller bleibt Trainer

Jens Keller bleibt Chefcoach beim Bundesligisten Schalke 04, sein Vertrag wird bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Die Entscheidung teilte der Verein am Samstagmorgen via Homepage und Twitter mit.