Appelkamp, Siebert und Co. Diese Fortunen haben laut „Fifa 21“ das größte Potenzial

Düsseldorf · Videospiele sind vor allem während des Lockdowns ein gern gesehener Zeitvertreib. Wenn man die Fußballsimulation „Fifa 21“ als Indikator heranzieht, haben gleich mehrere Fortunen ein enormes Entwicklungspotenzial. Um welche Spieler es sich handelt.

Fortuna Düsseldorf: Fifa 21 - diese Ratings haben die Spieler
31 Bilder

Diese Ratings haben die Fortuna-Spieler

31 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Das Videospiel „Fifa 21“ scheidet die Geister. Viele Nutzer schwören auf das Gameplay, andere sind von manchen Neuerungen genervt. Ein viel diskutiertes Thema sind auch immer wieder die Gesamtstärken der Profis. Und da natürlich auch das mögliche Potenzial, dass besonders jüngere Spieler während der Simulation erreichen können.

Das ist natürlich am langen Ende nur eine nette Spielerei. Allerdings kann es in vielen Fällen auch als Indikator dienen. Schließlich beschäftigt auch Branchenprimus „EA Sports“, der Entwickler der „Fifa“-Reihe, viele Scouts, um die Fähigkeiten der einzelnen Spieler bestmöglich abbilden zu können. Und natürlich hat man sich auch in Bezug auf Fortuna daran versucht, die einzelnen Akteure einzuschätzen. Dabei werden gleich mehreren Spielern im Kader der Lizenzmannschaft ein enormes Weiterentwicklungspotenzial nachgesagt. Wir verschaffen einen Überblick:

Kevin Danso Der Österreicher hat eine Gesamtstärke von 72. Zum Vergleich: Mats Hummels ist als bester deutscher Innenverteidiger mit 87 bewertet. Danso könnte laut „EA Sports“ aber in den kommenden Jahren die magische Grenze von 80 erreichen. Damit wird er als potenziell bester Fortune bewertet.

Fortuna Düsseldorf: Die wahre Tabelle der 2. Liga - ohne Fehlentscheidungen
38 Bilder

So würde die Tabelle ohne Fehlentscheidungen aussehen

38 Bilder
Foto: imago images/Michael Schwarz/ABS Michael Schwarz via www.imago-images.de

Florian Kastenmeier Der Torwart hat eine Gesamtstärke von 71. Ihm wird zugetraut, sich in den kommenden Spielzeiten auf 76 zu steigern. Das hätte solides Bundesliga-Niveau.

Shinta Appelkamp Fortunas Youngster hat derzeit nur eine Gesamtstärke von 65 und ist damit deutlich zu schlecht bewertet. Immerhin: Er kann noch große Sprünge machen und eine Gesamtstärke von 77 erreichen.

Jamil Siebert Der Innenverteidiger hat eine Gesamtstärke von 59. Ihm wird aber noch ein enormes Steigerungspotenzial attestiert. So kann er in wenigen Jahren eine Stärke von 75 erreichen. Damit könnte er den größten Sprung aller Fortuna-Profis machen.

Kelvin Ofori Ähnliches gilt für den jungen Ghanaer. Fortunas Flügelspieler hat eine Gesamtstärke von 63, welche laut „EA Sports“ aber noch auf 76 ansteigen kann.

Dawid Kownacki Fortuna Rekordtransfer hat derzeit eine Gesamtstärke von 71. Der Pole kann sich aber noch um sechs Stärkepunkte verbessern.

Natürlich gibt es auch noch für weitere Fortuna-Profis die Hoffnung auf Verbesserung. Wer sich da angesprochen fühlen darf und wer der momentan beste Fortuna in diesem Videospiel ist, erfahren Sie in unserer Bilderstrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort