Aufstand nach Röttgermann-Aussagen Fortuna muss sich im Vorstand neu aufstellen

Meinung | Düsseldorf · Nach den umstrittenen Äußerungen von Thomas Röttgermann kann es kein „Weiter so“ im Verein geben. Der Aufsichtsrat ist gefordert, spätestens für die neue Saison eine neue Aufstellung in der Führungsspitze zu beschließen.

Das ist Thomas Röttgermann von Fortuna Düsseldorf
Link zur Paywall

Das ist Thomas Röttgermann

18 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Manchmal reicht nur noch ein einziger Tropfen, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Thomas Röttgermann hat seinen Kritikern gleich einen gefüllten Swimmingpool an Gründen eingeschenkt, warum sie sich darin bestätigt sehen, dass er nicht der Richtige an der Spitze von Fortuna Düsseldorf ist. Es entbehrt nicht einer gewissen Tragik: Röttgermann ist ein unglaublich kluger Mensch. Doch ihm fehlt einfach das Gespür für den Augenblick. Anders ausgedrückt: Der Analytiker Röttgermann versperrt dem Menschen Röttgermann bisweilen alle Notausgänge.