Entscheidung in der Trainerfrage Fortuna darf keine Zeit mehr verlieren

Meinung | Düsseldorf · Fortuna hat immer noch keine Entscheidung in der Trainerfrage gefällt. Ein Fehler! Denn die begehrten Trainer werden nicht auf die Düsseldorfer warten. Der Klub muss nun aus den Puschen kommen. Morgen kann es für die Wunschlösung schon zu spät sein.

Fortuna Düsseldorf: Das waren die möglichen Kandidaten als Nachfolger von Uwe Rösler
Link zur Paywall

Das waren die möglichen Trainerkandidaten bei Fortuna

46 Bilder
Foto: imago images/Jan Huebner/Harald Bremes via www.imago-images.de

In der Bundesliga wird momentan fleißig „Reise auf die Trainerbank“ gespielt. Julian Nagelsmann wechselt von Leipzig nach München, Marco Rose von Mönchengladbach nach Dortmund, Mönchengladbach wiederum schnappt sich Adi Hütter aus Frankfurt. Manche Betrachter dieses Schauspiels mögen es als Farce bezeichnen. Vor allem macht es aber eines klar: Die großen deutschen Klubs wollen so schnell es geht Planungssicherheit auf einer der zentralen Positionen. Und das ist die des Cheftrainers nun einmal.