Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Schalke-Profi verletzt McKennie sagt US-Länderspiele ab

Gelsenkirchen · Weston McKennie muss wegen Adduktorenbeschwerden auf die Länderspiel-Reise zum US-Nationalteam verzichten. Beim 2:0-Sieg bei Fortuna Düsseldorf war Schalkes Mittelfeldspieler bereits aufgrund der Blessur ausgewechselt worden.

 Weston McKennie im Zweikampf mit Düsseldorfs Niko Gießelmann.

Weston McKennie im Zweikampf mit Düsseldorfs Niko Gießelmann.

Foto: dpa/Marius Becker

Im US-Kader für die Partien gegen Kolumbien und Peru werde McKennie durch Marky Delgado vom FC Toronto ersetzt, teilte der amerikanische Verband am Sonntag (Ortszeit) mit. Der Schalke-Profi hatte zuletzt mit seinen Treffern jeweils zum 1:0 bei Lokomotive Moskau und in Düsseldorf die Siege der Königsblauen eingeleitet.

Auch der Dortmunder Christian Pulisic fehlt dem US-Team wegen eines Muskelfaserrisses. Aus der Bundesliga stehen der Wolfsburger John Anthony Brooks, Bobby Wood von Hannover 96 und Josh Sargent von Werder Bremen im Kader. Hinzu kommt Julian Green vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort