DFB-Pokal Van Buyten krank, Butt verletzt, Ribery beginnt

München (sid). Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München muss am Mittwoch (19 Uhr/Live-Ticker) im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Zweitligist SpVgg Greuther Fürth auf Abwehrchef Daniel van Buyten verzichten.

Der Belgier muss wegen eines Magen-Darm-Virus passen. Für van Buyten wird wohl Holger Badstuber in die Innenverteidigung rücken, Danijel Pranjic den Part von Badstuber auf der linken Seite übernehmen. Zudem fallen Miroslav Klose, der am Sonntag im Training umgeknickt war, und Torwart Jörg Butt aus. Während Klose am Samstag im Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund wieder zur Verfügung stehen soll, ist der Einsatz von Butt gefährdet. Eine Wadenverletzung, die sich der 35-Jährige am vergangenen Samstag beim 3:1 in Wolfsburg bei einem Zusammenprall mit Grafite zugezogen hat, sei laut Trainer Louis van Gaal "schlimmer als gedacht". Butt wird schon gegen Fürth von Michael Rensing ersetzt.</p>

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort