Louis van Gaal - News zum niederländischen Fußball-Trainer

Louis van Gaal - News zum niederländischen Fußball-Trainer

Foto: ap

Louis van Gaal

Van Gaal und die Niederlande tanzen ins Viertelfinale

Oranje abgezockt und titelreifVan Gaal und die Niederlande tanzen ins Viertelfinale

Louis van Gaal tanzt. Memphis Depay verspottet eine Basketball-Legende. Die Niederlande sehen sich reif für große Taten und müssen sich nicht einmal vor Lionel Messi fürchten.

Effiziente Niederländer schalten die USA aus

„Wir können noch besser spielen“Effiziente Niederländer schalten die USA aus

Die Niederlande stehen als erste Mannschaft im Viertelfinale der Fußball-WM in Katar. Oranje nutzte seine Chancen im Gegensatz zu den USA eiskalt und setzte sich mit 3:1 (2:0) durch. Nun wartet Argentinien.

Nur noch zwei Leverkusener sind in Katar dabei

Bayers WM-FahrerNur noch zwei Leverkusener sind in Katar dabei

Nach den Niederlagen Ecuadors und des Iran haben zwei Spieler von Bayer 04 Leverkusen vorzeitig die Heimreise antreten müssen. Der Werksklub hat derweil zwei weitere Testspielgegner gefunden.

Senegal sticht Ecuador aus – Niederlande Gruppensieger

„Ein besonderer Tag“Senegal sticht Ecuador aus – Niederlande Gruppensieger

Senegal hat bei der WM in Katar das direkte Duell ums Achtelfinale gegen Ecuador für sich entschieden. Die Niederlande schlugen derweil den Gastgeber und wurden Sieger der Gruppe A.

So schlagen sich die WM-Fahrer der Werkself

Bayers Quartett in KatarSo schlagen sich die WM-Fahrer der Werkself

Piero Hincapie und Jeremie Frimpong feiern mit ihren Teams Auftaktsiege, Sardar Azmoun bei der Pleite des Iran gegen England sein Comeback. Exequiel Palacios erlebt Argentiniens überraschende Niederlage gegen Saudi Arabien auf der Ersatzbank mit.

Gakpo und Klaassen erlösen die Niederlande spät gegen Senegal

Zähes Spiel zum AuftaktGakpo und Klaassen erlösen die Niederlande spät gegen Senegal

Die niederländische Nationalmannschaft will in Katar Weltmeister werden – doch der Auftakt gegen den Senegal war holprig. Die Mannschaft von Louis van Gaal trifft spät zweimal.

Keine Einigung – „One Love“-Kapitänsbinde kann zu Strafen führen

Fifa schafft KonkurrenzKeine Einigung – „One Love“-Kapitänsbinde kann zu Strafen führen

Update · Die Diskussionen um Botschaften auf den Kapitänsbinden bei der Fußball-WM erhalten kurz vor dem Turnierbeginn neue Nahrung. Die Fifa startet eigene Kampagne, der DFB will an der „One Love“-Binde festhalten.

Fußballerinnen erhalten eine zweite Chance bei der TSG

Fußball, DFB-Pokal der FrauenFußballerinnen erhalten eine zweite Chance bei der TSG

Am Sonntag (13 Uhr) treten die Fußballerinnen von Bayer 04 Leverkusen zwei Wochen nach dem verlorenen Ligaspiel bei der TSG Hoffenheim erneut in Sinsheim an – dieses Mal im DFB-Pokal.

Niederländer trainieren in Katar zusammen mit Arbeitsmigranten

Besondere AktionNiederländer trainieren in Katar zusammen mit Arbeitsmigranten

Die niederländische Nationalmannschaft hat sich eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Am Donnerstag lud das Team von Trainer Louis van Gaal mehrere Gastarbeiter ein, die beim Bau der WM-Stadien mitgeholfen hatten, um gemeinsam mit ihnen Fußball zu spielen.

Frimpong startet jetzt für Holland durch

Bayers WM-FahrerFrimpong startet jetzt für Holland durch

Konstant gute Leistungen führen Bayer Leverkusens Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong zur WM nach Katar. Der Niederländer freut sich auf das Turnier – und spricht über das schwierige Halbjahr mit der Werkself.

Götze, Füllkrug und Moukoko offenbar auf Flicks vorläufiger WM-Liste

Auch Kramer dabei?Götze, Füllkrug und Moukoko offenbar auf Flicks vorläufiger WM-Liste

WM-Held Mario Götze, Top-Talent Youssoufa Moukoko und Aufsteiger Niclas Füllkrug haben angesichts einer schwächelnden DFB-Offensive offenbar Chancen auf eine Nominierung für die Weltmeisterschaft. Es gibt aber noch weitere überraschende Kandidaten.

Die WM-Favoriten im Formcheck

Frankreich schwach, Argentinien titelreifDie WM-Favoriten im Formcheck

Rund sieben Wochen vor WM-Start tun sich die europäischen Top-Nationen schwer, Lionel Messi, Neymar und Co. wittern dagegen ihre Chance. Das SID-Formbarometer der WM-Favoriten.

Hansi Flick lässt Bayer-Profis außen vor

Tah nicht nominiertHansi Flick lässt Bayer-Profis außen vor

Der Bundestrainer hat mit Blick auf die Nations League keinen Spieler des kriselnden Werksklubs nominiert. Die WM in Katar könnte das zweite große Turnier in Serie werden, in dem die DFB-Auswahl ohne Leverkusener auskommt.

Frankreich wendet vorerst Abstieg ab – Oranje fast am Ziel

Nations LeagueFrankreich wendet vorerst Abstieg ab – Oranje fast am Ziel

Frankreich hat den drohenden Abstieg aus der Nations League vorerst abgewendet, stattdessen muss nun Österreich mit Trainer Ralf Rangnick um den Verbleib in Liga A bangen. Die Niederlande machen einen großen Schritt in Richtung Halbfinale.

So zieht van Gaal die Niederlande in seinen Bann

WM-Titel als ZielSo zieht van Gaal die Niederlande in seinen Bann

Der Bondscoach will mit den Niederlanden bei der Weltmeisterschaft triumphieren – und sich so selbst ein Denkmal setzen. Auch eine Krebserkrankung hält den 70-Jährigen nicht auf. Mit seiner Hybris fasziniert er das Königreich.

Niederlande nur remis gegen Polen – auch Belgien patzt in Wales

Nations League kompaktNiederlande nur remis gegen Polen – auch Belgien patzt in Wales

Die Niederlande haben die erste Niederlage in der Nations League gerade so abgewendet. Nach einem 0:2-Rückstand drehte die Oranje-Elf die Partie gegen Polen noch zu einem 2:2. Auch zwischen Wales und Belgien sowie England und Italien hieß es am Ende Remis.

Niederlande holen zweiten Sieg – Belgien feiert Torfestival gegen Polen

Nations LeagueNiederlande holen zweiten Sieg – Belgien feiert Torfestival gegen Polen

Die Niederlande geben weiter das Tempo vor, doch auch Belgien kommt gegen einen treffsicheren Robert Lewandowski gewaltig in Fahrt: Die beiden Nachbarn haben in der Nations League am Mittwoch im Gleichschritt gesiegt.

Österreich gewinnt erstmals gegen Kroatien

Traumstart für RangnickÖsterreich gewinnt erstmals gegen Kroatien

Ein Einstand nach Maß feierte Ralf Rangnick bei seinem Debüt als österreichischer Nationaltrainer. Gegen Vizeweltmeister Kroatien siegte der ehemalige Leipzig- und Hoffenheim-Coach mit seinem neuen Team klar mit 3:0. Auch die Niederlande feierten einen hohen Sieg.

Thioune will Saison mit Fortuna ohne eigene Niederlage beenden

Schützenhilfe für Ex-Klub?Thioune will Saison mit Fortuna ohne eigene Niederlage beenden

Am Freitag empfängt Fortuna Darmstadt. Der Tabellenzweite könnte mit einem Sieg in Düsseldorf einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg machen. F95-Trainer Daniel Thioune könnte mit einem Erfolg aber nicht nur die eigene Serie ausbauen, sondern auch dem eigenen Ex-Klub helfen.

Nachfolger des an Krebs erkrankten van Gaal steht fest

Niederlande-CoachNachfolger des an Krebs erkrankten van Gaal steht fest

Der ehemalige Bayern-Coach Louis van Gaal wird aufgrund einer Krebserkrankung seine Stelle als Trainer der niederländischen Nationalmannschaft aufgeben. Jetzt wurde sein Nachfolger bekannt gegeben.

Louis van Gaal an Prostatakrebs erkrankt

Trainer kämpft schon länger gegen KrankheitLouis van Gaal an Prostatakrebs erkrankt

Der niederländische Nationaltrainer Louis van Gaal leidet seit einiger Zeit an Prostatakrebs. Dies hat der 70-Jährige am Sonntag im niederländischen Fernsehen offen bekannt. Es handele sich um eine „aggressive Form“ des Prostatakrebs.

So reagiert Bundestrainer Flick auf van Gaals Corona-Aussage

Positiv auf der TrainerbankSo reagiert Bundestrainer Flick auf van Gaals Corona-Aussage

Update · Louis van Gaal erzählt bei einer Pressekonferenz von einem positiven PCR-Test. In den Niederlanden wird mit Corona generell anders verfahren als in Deutschland. Nur ins WM-Gastgeberland Katar darf der Bondscoach jetzt nicht reisen. Nun hat Hansi Flick reagiert.

Ehemaliger MSV-Torhüter Mark Flekken feiert Debüt für Niederlande

Auch gegen Deutschland im TorEhemaliger MSV-Torhüter Mark Flekken feiert Debüt für Niederlande

Mark Flekken hat sein Debüt im Tor der niederländischen Nationalmannschaft gefeiert. Der ehemalige Keeper des MSV Duisburg spielte beim 4:2-Sieg gegen Dänemark für die Elftal. Und auch im Testspiel gegen Deutschland wird der 28-Jährige im Oranje-Tor stehen.