Noch tiefer im Abstiegskampf Warum Borussias freier Fall längst nicht gestoppt ist

Meinung | Mönchengladbach · Weihnachten auf dem Relegationsplatz ist für Borussia ein realistisches Horrorszenario. Beim 2:3 gegen Frankfurt setzte die Mannschaft die Liste der Unfassbarkeiten auf andere, aber nicht weniger bedenkliche Weise fort. Unser Autor schreibt, was nun der größte Fehler wäre, den alle Beteiligten machen könnten.

Einzelkritik Borussia Mönchengladbach - Noten gegen Eintracht Frankfurt
Link zur Paywall

Borussia - Frankfurt: die Fohlen in der Einzelkritik

17 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Borussia hat derzeit wenig, woran sie sich hochziehen kann. Ramy Bensebaini zum Beispiel benötigte nach dem Gegentor zum 1:2 gegen Eintracht Frankfurt seinen Torwart Yann Sommer, der ihm entschlossen unter die Arme griff und ihn vom Boden aufhalf. Vier Minuten später holte Bensebaini den Ball aus dem Tor – nach seinem Ausgleich vom Elfmeterpunkt. Dass Frankfurt unmittelbar danach wieder in Führung ging, sorgte für das nächste Kapitel im Buch der Unfassbarkeiten, das die Gladbacher seit drei Wochen schreiben.