FC Bayern Neuzugang Sané bekommt Rückennummer 10 - die trägt aktuell noch ein anderer

München · Leroy Sané bekommt nach seinem Wechsel zum FC Bayern die Rückennummer 10. Dabei ist die eigentlich noch vergeben. Das teilte der Fußball-Rekordmeister am Freitag mit. Die trugen in der Münchner Historie Legenden wie Arjen Robben, Lothar Matthäus und Mehmet Scholl.

Leroy Sane bei der EM 2021: Ruhrpott-Junge in der Premier League  - Portrait
21 Bilder

Das ist Leroy Sane

21 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Der 24 Jahre alte Nationalspieler, der von Manchester City verpflichtet worden war, übernimmt damit die prestigeträchtige Nummer von Leihspieler Philippe Coutinho. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass der Brasilianer vom FC Barcelona nicht über diese Saison hinaus in München bleibt. Die Bayern erklärten, Coutinho habe „volles Verständnis“ für die Entscheidung gezeigt.

„Aus Respekt“ vor Coutinho werde Sané aber vorerst kein Foto mit der Rückennummer 10 machen. Im Fanshop ist das Leibchen mit jener Beflockung dagegen schon zu haben. Vor Coutinho hatte zuletzt Bayern-Legende Arjen Robben die beliebte Rückennummer getragen.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort