Salihamidzic beim FC Bayern Es war einmal ein Bürschchen

München · Bayern München hat Hasan Salihamidzic zum Sportvorstand befördert. Unterschätzen wird ihn nun niemand mehr. Er ist der Mann hinter dem bevorstehenden Transfer von Leroy Sané und einer Neuausrichtung des Klubs.

 Neuerdings bärtig: Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Neuerdings bärtig: Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Foto: dpa/Alexander Hassenstein

Brazzo ist ein kroatisches Wort. Es bedeutet: Bürschchen. Brazzo ist der Spitzname von Hasan Salihamidzic (43). Und wie ein Bürschchen ist der ehemalige Mittelfeldspieler lange behandelt worden, obwohl er beim FC Bayern München den großen Titel Sportdirektor trug. Das soll nun vorbei sein. Der deutsche Meister beförderte den Manager am Mittwoch in den Rang eines Sportvorstands.