Bankdrücker beim FC Bayern Sportdirektor Salihamidzic sieht „großes Potenzial“ bei Cuisance

Belgrad · Für rund zehn Millionen wechselte Mickael Cuisance von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern. Durchsetzen konnte sich der Franzose beim Rekordmeister noch nicht. Sportdirektor Hasan Salihamidzic ist aber weiter fest überzeugt vom 20-Jährigen.

 Mickaël Cuisance.

Mickaël Cuisance.

Foto: dpa/Alexander Hassenstein

Der FC Bayern München verspricht sich trotz bisher nur bescheidener Einsatzzeit eine Menge von Mittelfeldspieler Mickael Cuisance. „Der Micka ist ein richtig guter Junge, er hat Potenzial. Wir arbeiten daran, dass er den nächsten Schritt hier macht“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic vor dem vorletzten Gruppenspiel in der Champions League am Dienstagabend bei Roter Stern Belgrad. Cuisance fehlt in Serbien wegen einer Erkrankung.

Michael Cuisance: Gladbach, Bayern usw. - seine Vita
22 Bilder

Das ist Michael Cuisance

22 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Der deutsche Rekordmeister hatte den 20-Jährigen im Sommer von Borussia Mönchengladbach für eine Ablösesumme von angeblich rund zehn Millionen Euro verpflichtet. Der Franzose unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Er kam bisher in der Bundesliga nur zu zwei Kurzeinsätzen, spielt sonst für die zweite Mannschaft in der 3. Liga. Am Sonntag war Cuisance gegen den TSV 1860 München (1:1) noch im Derby-Einsatz.

„Ich bin sicher, dass er daran arbeiten wird, mit diesen hochkarätigen Top-Spielern beim FC Bayern den ersten Schritt zu machen. Wir erwarten uns einiges, ich freue mich, dass er hier ist“, sagte Salihamidzic weiter. „Er wird sicher diese Entwicklung annehmen, er nimmt es sehr ernst und versucht immer, sich im Training aufzudrängen, zu zeigen, dass er besondere Fähigkeiten hat. Wir helfen ihm dabei.“

Zuletzt hatte der ehemalige Bundesliga-Profi Mario Basler den Franzosen in der Sport1-Talkrunde „Doppelpass“ scharf kritisiert. Angesprochen auf die Personalie Cuisance gab Basler zynisch bekannt, dass „ich Cuisance zu diesem Wechsel nur gratulieren kann. Er ist von einem Klub, der in der Europa League spielt, in die 3. Liga gewechselt.“

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort