Urlaub verzögert sich FC-Profis müssen nach Saisonende weiter trainieren

Köln · Die Profis von Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln müssen ihren Urlaub in diesem Jahr später antreten. Nach Medieninformationen hat der FC für die Phase nach dem letzten Saisonspiel am Samstag beim Tabellen-16. VfL Wolfsburg Fitnesstests angesetzt.

Stefan Ruthenbeck: Kölsche Jung und Stöger-Nachfolger
9 Bilder

Das ist Stefan Ruthenbeck

9 Bilder
Foto: dpa, mbk fdt

Damit will Noch-Trainer Stefan Ruthenbeck schon vorzeitig die Grundlagen für einen guten Start in die kommende Zweitligasaison schaffen. Vom 18. Mai an dürfen die FC-Spieler dann in Urlaub. Das bestätigte der Verein am Mittwoch.

1. FC Köln: Spieler tragen Abstieg 2018 mit Fassung
13 Bilder

Kölner Spieler tragen Abstieg mit Fassung

13 Bilder

Unter Ruthenbecks Nachfolger Markus Anfang, der mit Holstein Kiel die Aufstiegs-Relegationsspiele gegen den Erstliga-16. bestreitet, ist der Trainingsauftakt beim FC für den 25. Juni terminiert.

Der Vertrag von Ruthenbeck für die Kölner Profis läuft zum Saisonende aus. Der 46-Jährige könnte danach bei den Rheinländern wieder als U19-Coach arbeiten. Derzeit sei er mit Sport-Geschäftsführer Armin Veh in Gesprächen hierzu, ließ Ruthenbeck wissen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort