Namensgeber für das Stadion 1. FC Köln verlängert mit RheinEnergie bis 2024

Köln · Das lokale Unternehmen RheinEnergie hat trotz des Abstiegs des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln den Vertrag mit den Rheinländern um sechs weitere Jahre verlängert. Ebenfalls verlängert bis 2024 wurde die Namensgeberschaft für das Stadion in Köln-Müngersdorf.

1.FC Köln: RheinEnergie bleibt Namensgeber für das Stadion
Foto: dpa, mb soe

"Die Zusammenarbeit mit der RheinEnergie funktioniert in guten wie in schlechten Zeiten", sagte FC-Präsident Werner Spinner, "als regional verwurzeltes Unternehmen ist die RheinEnergie ein wichtiger Partner für uns. Es ist ein gutes Signal, dass wir nun eine langfristige Verlängerung erreicht haben, zu der auch gehören wird, die Südkurve nach Hans Schäfer zu benennen."

Dieter Steinkamp, Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie AG, ergänzte: "Wir glauben an den FC, wir teilen nicht nur internationale Erfolge, sondern auch das Fußballfieber der 2. Liga." Über die Höhe der Dotierung des neuen Vertrages wurden keine Angaben gemacht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort