Niederländischer Innenverteidiger Darum fällt der Urlaub für Fortunas de Wijs flach

Düsseldorf · Noch eine Woche Training und ein Testspiel am Dienstag gegen De Graafschap, dann beginnt für Fortuna Profis der Urlaub. Fast den kompletten Dezember ist dann frei – allerdings nicht für Jordy de Wijs. Warum die Familie weitgehend ohne den niederländischen Innenverteidiger planen muss.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Innenverteidiger Jordy de Wijs - eine Karriere in Bildern
Link zur Paywall

Das ist Jordy de Wijs

20 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ist aus vielerlei Gründen die umstrittenste, die es jemals gab. Das Hauptproblem sind dabei natürlich die menschenrechtsverletzenden gesellschaftlichen Verhältnisse in dem Emirat; doch was viele Fußballfans zusätzlich stört, ist der ebenso ungewöhnliche wie unglückliche Zeitpunkt des Turniers. Mitte November bis Mitte Dezember – das zerschlägt die Saison in den nationalen Ligen derart, dass man angesichts der elfwöchigen Pause schon von zwei ganz unterschiedlichen Spielzeiten sprechen muss.