Mainz, Miami, Malediven So verbringen die Borussia-Profis ihren Urlaub

Mönchengladbach · Während die sechs WM-Fahrer in Katar sind, genießen einige Teamkollegen von Borussia Mönchengladbach ihren Urlaub. Manu Koné und Nathan Ngoumou sind gemeinsam verreist, andere Gladbach-Profis mit ihren Familien unterwegs. Einer weilt sogar im Land eines WM-Favoriten.

Borussia Mönchengladbach: Die Heimatklubs der Profis
35 Bilder

Die Heimatklubs der Borussia-Profis

35 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Neue Klamotten anprobieren, schicke Autos fahren, den Sonnenuntergang vom Wasser aus mit Blick auf die Skyline genießen – Manu Koné und Nathan Ngoumou lassen es sich in der trainingsfreien Zeit gutgehen. Die beiden Franzosen sind seit vergangener Woche in den USA unterwegs, genauer gesagt in Miami, wo die Temperatur tagsüber aktuell auf rund 28 Grad klettert. Was sie dort treiben, teilen sie ihren Fans in den sozialen Netzwerken mit. Am Donnerstag besuchten sie zum Beispiel das NBA-Spiel zwischen Miami Heat und den Washington Wizards und sahen dabei einen 113:105-Sieg der Heat – Basketball ist für viele Sportfans ein Pflichtprogramm in Miami.

Weitere Borussen sind der Kälte in Deutschland entflohen. Mittelfeldspieler Julian Weigl urlaubt mit seiner Familie auf Mauritius, einem Inselparadies im Indischen Ozean. Das Füttern einer 117-jährigen Schildkröte, das Weigls Frau Sarah Richmond in einem Video festhielt, dürfte Töchterchen Bruna Maria, die 2021 in Lissabon zur Welt kam, gefallen haben.

Auf den Malediven weilt derzeit Hannes Wolf. Der Klub verordnete dem Österreicher trotz seiner Schulterverletzung und der laufenden Reha ebenfalls einige Tage Urlaub, während Florian Neuhaus in der vergangenen Woche noch am Borussia-Park an seinem Comeback arbeitete.

Gladbachs Abwehrspieler Marvin Friedrich ist nach Rio de Janeiro gereist und wird dort ganz genau mitbekommen, wie sich das Abschneiden der favorisierten Brasilianer bei der Weltmeisterschaft auf die Stimmung der Einheimischen auswirkt. In die Karibik hat es Conor Noß und seine Freundin Kiara gezogen, die familiäre Wurzeln in Jamaika hat. Am Sonntag ist Patrick Herrmann mit seiner Frau Sandra und den beiden Söhnen Leonard und Jonah in den Flieger gestiegen, um ebenfalls etwas Sonne zu tanken. Das Ziel: ein Luxusresort im Oman.

Und wer sich fragt, was Christoph Kramer so treibt, kann ihn derzeit in regelmäßigen Abständen als WM-Experte des ZDF auf dem Fernsehbildschirm verfolgen. Vom Mainzer Lerchenberg aus analysiert Kramer die WM-Spiele, oft gemeinsam mit Per Mertesacker, einem weiteren Weltmeister von 2014.

Für Kramer ist der Job nichts Neues, für Borussias Kapitän Lars Stindl ist seine Expertentätigkeit bei „Magenta“ allerdings eine Premiere. Spätestens Mitte Dezember werden jedoch alle Borussen, die nicht an der WM teilnehmen, wieder zurück sein in Mönchengladbach. Am 13. Dezember bittet Trainer Daniel Farke zum Trainingsauftakt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort