Einigung: Streik in Spanien ist beendet

madrid (sid/dapd) Nach einem Wochenende ohne Fußball dürfen sich die spanischen Fußball-Fans nun doch auf den Start der neuen Saison freuen. Ligapräsident Jose Luis Astiazaran verkündete gestern die Einigung: Die Vertreter der Spielergewerkschaft AFE und der Liga LFP verständigten sich auf ein Ende des Arbeitskampfes. Die beiden ersten spanischen Profiligen waren bestreikt worden, weil die Vereine ihren Spielern rund 50 Millionen Euro an Gehaltszahlungen schulden. Der ausgefallene erste Spieltag soll vermutlich am 28. Dezember nachgeholt werden.

Fifa sperrt Nordkorea für Frauen-WM 2015

ZÜRICH (sid) Der Fußball-Weltverband Fifa hat die Frauen-Nationalmannschaft Nordkoreas wegen der Dopingvergehen bei der Fußball-WM 2011 für die WM 2015 in Kanada gesperrt. Zudem muss der nordkoreanische Verband 400 000 Dollar Strafe zahlen. Zudem sperrte die Disziplinarkommission die fünf positiv getesteten Spielerinnen für 18 bzw. 14 Monate. Die Fifa zog die Mannschaftsärztin für sechs Jahre aus dem Verkehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort