Lagos DFB-Frauen ziehen beim Algarve-Cup ins Endspiel ein

Lagos · Torjägerin Celia Okoyino da Mbabi und Nadine Keßler haben die deutsche Nationalmannschaft im letzten Gruppenspiel des Algarve-Cups zu einem 2:0-Erfolg über Norwegen geschossen. Durch den souveränen Sieg kämpft der Titelverteidiger als Erster der Gruppe A morgen gegen Olympiasieger USA um den Turniersieg.

Gegen zweikampfstarke Norwegerinnen fanden die DFB-Frauen zwar gut ins Spiel, der verdiente Führungstreffer gelang dem Team aber erst im zweiten Durchgang: Da Mbabi schloss eine schöne Kombination von Dzsenifer Maroszan und Anja Mittag mustergültig ab (52.). Keßler, die kurz zuvor bereits eine gute Chance verpasst hatte, machte kurz vor Schluss alles klar (86.).

Durch den Sieg blieb die Auswahl von Silvia Neid auch im 22. Spiel in Folge ungeschlagen. Dennoch äußerte sich die Bundestrainerin rund vier Monate vor der EM in Schweden (17. Juli) zurückhaltend: "Wir sollten das aber nicht überbewerten, denn es war nicht alles gut in unserem Spiel." Torschützin da Mbabi zeigte sich hingegen zufrieden: "Wir hatten das Spiel gut im Griff und haben uns viele Chancen herausgespielt."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort