Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Barcelona Messi muss nun Milan jagen

Barcelona · Nach dem 0:2 im Hinspiel braucht Barcelona die Tore des Argentiniers.

Als die nächste Bestmarke fiel, dürfte Lionel Messi mit seinen Gedanken schon beim Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gewesen sein. Denn während der Weltfußballer von einem persönlichen Rekord zum nächsten eilt, könnte ihm die europäische Krönung mit dem FC Barcelona erneut verwehrt bleiben. Nach der 0:2-Niederlage beim AC Mailand droht den ruhmreichen Katalanen heute (20.45 Uhr/Sky) das vorzeitige Aus.

Beim 2:0-Erfolg gegen Deportivo La Coruna hatte Messi mit seinem 40. Treffer in der diesjährigen Meisterschaft nicht nur für eine gelungene Generalprobe vor dem Rückspiel der Königsklasse gesorgt. Mit seinem 17. Spiel in Folge mit einem Treffer überholte der Argentinier den polnischen Angreifer Teodor Pewterek, der in 16 Spielen in Serie in den 30er Jahren für Ruch Chorzow erfolgreich war.

Auch heute hoffen die Katalanen auf mindestens einen weiteren Messi-Treffer. "Wir werden von Beginn an angreifen und hoffen auf ein 3:0", versicherte Verteidiger Gerard Pique. Assistenztrainer Jordi Roura will es allerdings eher vorsichtiger angehen lassen. "Es besteht kein Zweifel, dass wir nach vorne spielen und Tore erzielen müssen", sagte der Vertreter des an Krebs erkrankten Tito Vilanova, "aber wir dürfen es auch nicht übertreiben. Wir müssen eine Balance zwischen unserer Not, ein Tor zu erzielen, und unserer Defensivarbeit finden."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort