Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

NBA Nowitzki und seine Mavericks bauen Siegesserie aus

New York (rpo). Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Liga (NBA) einen weiteren Erfolg gefeiert. Die Charlotte Bobcats wurden mit 105:99 souverän bezwungen, Nowitzki war mit 20 erzielten Punkten neben Michael Finley bester Werfer der Texaner. Für die Mavericks war es der vierte Sieg in Folge.

Nach neun Niederlagen in den letzten zehn Spielen hat Coach Lenny Wilkens beim NBA-Team New York Knicks das Handtuch geschmissen. Der 67-Jährige ist der erfolgreichste Headcoach der nordamerikanischen Basketball-Liga aller Zeiten. Er verbuchte während seiner 31-jährigen Trainerkarriere mit Seattle, Portland, Cleveland, Atlanta, Toronto und New York 1332 Siege bei 1155 Niederlagen und ist als Coach sowie als Spieler in die "Hall of Fame" der NBA aufgenommen worden. Bislang war er niemals von seinem Posten zurückgetreten oder gefeuert worden. Sein Vertrag bei den Knicks lief noch zwei Jahre und war mit zehn Millionen Dollar dotiert. Wilkens' Nachfolger wird sein bisheriger Assistent Herb Williams. Die Knicks unterlagen den Houston Rockets am Samstag mit 91:92.

Optimismus herrscht nach langer Durststrecke wieder beim ehemaligen Champion Chicago Bulls. Das mit neun Niederlagen in die Saison gestartete Team, feierte am Sonntag mit dem 100:89 gegen den amtierenden Titelträger Detroit Pistons den 17. Erfolg in den letzten 23 Spielen. In der Central Division belegen die "Bulls" mit der Bilanz von 19 Siegen und 19 Niederlagen den vierten Rang. Tabellenführer sind die Cleveland Cavaliers, für die der 20 Jahre alte LeBron James beim 105:87 über die Golden State Warriors mit 28 Punkten erneut bester Werfer war.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort