Nur wenige Tage nach Tod Willi Herrens Foodtruck komplett niedergebrannt

Köln · Der große Traum von Willi Herren ist nur kurz nach seinem überraschenden Tod in Flammen aufgegangen. In der Nacht zu Montag brannte der Foodtruck „Willi Herren's Rievkoochebud“ vollständig aus.

Vor knapp einem halben Monat, am 16. April, eröffnete der Foodtruck von Willi Herren und seinen Geschäftspartnern Desiree und Jörg Hansen in Frechen. Etliche Promis kamen zur Unterstützung vorbei. Gerade einmal eine Woche später stirbt der Kölner in seiner Wohnung.

Nach seinem Tod haben die Geschäftspartner in einem Videointerview mit RTL angekündigt, den Foodtruck nicht weiter betreiben zu wollen und dass ihn verkaufen möchten. Noch sollte das Geschäft aber weiterlaufen, wie auf dem Instagram-Account des Foodtrucks angekündigt wurde.

 Von dem Foodtruck von Willi Herren ist nicht mehr viel übrig.

Von dem Foodtruck von Willi Herren ist nicht mehr viel übrig.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Damit ist es jetzt vorbei, denn der Wagen brannte in der Nacht zu Montag komplett aus. Laut einem Bericht des „Kölner Stadt-Anzeiger“ wurde um 22.25 Uhr die Feuerwehr verständigt, die mit mehreren Löschzügen und 53 Menschen im Einsatz war. Innerhalb einer Stunde war der Brand gelöscht. Außer der Dachkonstruktion, unter der der Truck stand, wurde kein weiteres Gebäude beschädigt.

 Die Eröffnung war erst am 16. April.

Die Eröffnung war erst am 16. April.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Als die Feuerwehr auf dem Parkplatz eintraf, habe der Imbisswagen bereits komplett in Flammen gestanden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Frechen. Bei einem Fahrzeug mit vielen Plastikteilen gehe das schnell. Für die Feuerwehr sei es ein ganz normaler Einsatz gewesen. Die Polizei habe mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen.

Bekannt war der im Alter von 45 Jahren gestorbene Herren als Serien-Fiesling „Olli Klatt“ in der ARD-Sendung „Lindenstraße“ geworden. Später trat er als Sänger von Mallorca-Partyschlagern auf. Zudem war er in mehreren Reality-Formaten zu sehen.

(june/RP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort