„Return to Hogwarts“ bei Sky Was Sie zum Harry-Potter-Special wissen müssen

Düsseldorf · Die Darsteller von Harry Potter treffen bei einem großen Wiedersehen wieder aufeinander. Auch gibt es ein zusätzliches Quiz-Special. Wir verraten alle Infos zum zauberhaften Special bei Sky.

Harry Potter - "Return to Hogwarts": Diese Stars sind beim Special dabei - Fotos
16 Bilder

„Return to Hogwarts“ – diese Stars sind beim Harry Potter-Special dabei

16 Bilder
Foto: obs/Sky Deutschland

Ganze 20 Jahre ist es her, dass „Harry Potter und der Stein der Weisen“ im Kino anlief. Es folgten sieben weitere Filme um den mutigen Zauberschüler, dessen Eltern von dem dunkelsten Magier der Welt ermordet worden. Nun kommen die Darsteller wieder zusammen. In dem Special „Return to Hogwarts“ nehmen Harry, Hermine, Ron und Co. die Zuschauer wieder mit in die Welt der Magie. Hier alle wichtigen Infos zum Revival.

Wann startet „Return to Hogwarts“ in Deutschland?

Es gibt insgesamt zwei Specials, die ausgestrahlt werden. Einmal „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ und „Harry Potter: Hogwarts Tournament of Houses“. Beides läuft an Neujahr 2022 an. Genaue Startdaten werden noch bekanntgegeben.

Wo läuft das „Harry Potter“-Special zu „Return to Hogwarts“?

Beide Specials werden beim Streamingdienst Sky und Sky Ticket zu sehen sein. Dafür müssen Fans einen kostenpflichtigen Account besitzen. Möglich ist es auch ein Ticket für einen Monat zu erwerben. Neben den Specials zeigt Sky außerdem gleichzeitig alle acht Filme der Harry Potter-Reihe.

Worum geht es beim Revival „Return to Hogwarts“?

Beim ersten Special „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ kommen die Hauptdarsteller und viele weitere Charaktere wieder zusammen, um den ersten der acht Harry Potter-Filme zu feiern und über ihre Zeit am Set zu sprechen. Die Fans erleben eine Making-of-Geschichte anhand von brandneuen, ausführlichen Interviews und Gesprächen mit den Darstellern.

„Tournament of Houses“ ist ein vierteiliges Special, das von Schauspielerin Helen Mirren moderiert wird. Fans der Wizarding World, der offiziellen Harry Potter-Fangemeinde, werden ihr Wissen über Harry Potter auf die Probe stellen. Sie treten gegeneinander an, um Ruhm und Ehre zu erlangen und den Hauspokal zu ergattern. Dabei werden sie Hunderte Quizfragen beantworten und dürfen sich auf Überraschungsgäste freuen.

Welche Darsteller sind bei „Return to Hogwarts“ dabei?

Beim Revival definitiv dabei sind die drei Hauptdarsteller Daniel Radcliffe (spielt Harry Potter), Emma Watson (Hermine Granger) und Rupert Grint (Ron Weasley). Ein erster Trailer von Sky verrät außerdem, dass Matthew Lewis (Neville Longbotton) und Mark Williams dabei sind. Er spielt Rons Vater Arthur Weasley. Aber noch viele weitere Charaktere stoßen dazu. Mit dabei sind:

  • Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange)
  • Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid)
  • Ralph Fiennes (Lord Voldemort)
  • Tom Felton (Draco Malfoy)
  • Jason Isaacs (Lucius Malfoy)
  • Gary Oldman (Sirius Black)
  • James Phelps (Fred Weasley)
  • Oliver Phelps (George Weasley)
  • Bonnie Wright (Ginny Weasley)
  • Evanna Lynch (Luna Lovegood)
  • Alfred Enoch (Dean Thomas)
(ldi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort