1. Kultur
  2. Film
  3. Themen

Emma Watson - aktuelle Neuigkeiten zur Schauspielerin

Emma Watson - aktuelle Neuigkeiten zur Schauspielerin (Foto: UN WOMEN)

Emma Watson

  • Beruf: Schauspielerin
  • Geburtstag: 15.04.1990
  • Geburtsort: Frankreich, Paris
  • Filmografie: Harry Potter, Vielleicht lieber morgen, Die Schöne und das Biest
  • Sternzeichen: Widder

Emma Charlote Duerre Watson ist eine britische Schauspielerin und Model. Internationale Bekanntheit erlangte sie mit der Rolle als Hermine Granger in den "Harry Potter"-Filmen. Sie ist außerdem für ihr politisches Engagement in den Bereichen Menschen- und Frauenrechten bekannt.

Wann und wo ist Emma Watson geboren?

Geboren wurde Emma Watson am 15. August 1990 in Paris. Dort lebte sie mit ihrer Familie bis zu ihrem fünften Lebensjahr. Im Jahr 1995 ließen sich ihre Eltern scheiden, woraufhin Watson mit ihrem Bruder und ihrer Mutter nach Oxford zog.

Wie kam Emma Watson an die Rolle der Hermine Granger?

Emma Watson träumte bereits im Alter von sechs Jahren davon Schauspielerin zu werden. Zusätzlich zu ihrer normalen Schulausbildung besuchte Watson eine Schauspielschule, in welcher sie das Singen, Tanzen und Schauspielen lernte. Im Jahr 1999 begann das Casting für den Film „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Zu diesem Zeitpunkt hatte Watson ausschließlich in Schulaufführungen und kleinen Theaterstücken gespielt, aber noch nie professionelle Erfahrungen als Schauspielerin gesammelt. Beim Vorsprechen setzte sie sich trotzdem gegen ca. 4000 Bewerberinnen durch und erhielt die Rolle der Hermine Granger. Berichten zufolge war J. K. Rowling, Autorin der Harry Potter Buch-Reihe, vom ersten Test an Fan von Watson.

Ist Emma Watson in einer Beziehung?

Aktuell ist Emma Watson in einer Beziehung mit Leo Robinton, einem US-amerikanischen Geschäftsmann aus Los Angeles. Die beiden sollen seit Mitte 2020 zusammen sein. In ihrer Vergangenheit hatte Watson mehrere Beziehungen, teils mit Schauspielkollegen, meistens aber mit nicht-prominenten Männern.

Aktuelle News und weitere Infos zu Emma Watson finden Sie hier.

Beliebte Bilder