Helen Mirren

Aus Liebe - Abschied von der „Torschenke“

Gastronomie in Dormagen-ZonsAus Liebe - Abschied von der „Torschenke“

Die erfahrene Gastronomin Carla Juch verkauft das älteste Lokal in der Zollfeste von Zons und wandert in die USA aus. Dort will sie mit ihrem Mann leben.

So berichten die deutschen TV-Sender vom Queen-Abschied

Marathon-Sendungen am MontagSo berichten die deutschen TV-Sender vom Queen-Abschied

Die Trauerfeier und Beisetzung der Queen wird am Montag von zahlreichen TV-Sendern übertragen. Wir sagen, wo was läuft. Fest steht: Wer alles gucken will, braucht viel Zeit.

Britischer Schauspieler David Warner gestorben

Im Alter von 80 JahrenBritischer Schauspieler David Warner gestorben

Der Darsteller begeisterte Science-Fiction-Fans ebenso wie Anhänger von Tragödien. In „Titanic“ gab er wie so oft den Bösewicht. Neben unzähligen Filmrollen lieh er auch Zeichentrick- und Videospielfiguren seine Stimme.

„Sommerkino im Ersten“ - Die Highlights für den Fernsehabend zu Hause

TV-Programm„Sommerkino im Ersten“ - Die Highlights für den Fernsehabend zu Hause

Auch in diesem Jahr läuft im Ersten wieder das Sommerkino. Sechs der zehn Filme werden auch in der ARD-Mediathek abrufbar sein. Wann genau die Film-Highlights laufen und auf welche Filme sich die Zuschauer freuen können.

Lächelnde Queen lässt besorgte Briten aufatmen

Zur Feier ihres ThronjubiläumsLächelnde Queen lässt besorgte Briten aufatmen

Erst in der vergangenen Woche hatte die Queen wegen Mobilitätsproblemen ihre Teilnahme an der Parlamentseröffnung in London abgesagt und damit neue Spekulationen über ihre Gesundheit ausgelöst. Doch jetzt gibt es eine frohe Botschaft.

Was Sie zum Harry-Potter-Special wissen müssen

„Return to Hogwarts“ bei SkyWas Sie zum Harry-Potter-Special wissen müssen

Die Darsteller von Harry Potter treffen bei einem großen Wiedersehen wieder aufeinander. Auch gibt es ein zusätzliches Quiz-Special. Wir verraten alle Infos zum zauberhaften Special bei Sky.

Corona-Impfung bald auch im Kino?

Kreis KleveCorona-Impfung bald auch im Kino?

Die Klever Tichelpark-Kinos bieten sich als Ort für mobile Impfteams an. Man habe den Platz, mit Start neuer Kassenschlager erreiche man ab Mittwoch noch höhere Besucher-Zahlen. Was sagt der Kreis?

Das Open-Air-Kino ist zurück in Dormagen

Vorverkauf am DienstagDas Open-Air-Kino ist zurück in Dormagen

Mitte August gibt es auf der Freilichtbühne in Zons die zweite Auflage der Zonser Kinonächte. Die Organisatoren haben vier populäre Filme ausgewählt. Der Kartenvorverkauf startet bereits am Dienstag, 29. Juni.

Der britischste Regisseur in Hollywood

Stephen Frears wird 80Der britischste Regisseur in Hollywood

Mit „Gefährliche Liebschaften“ und „The Queen“ gelangen ihm Welterfolge. Und manchmal haute er ganz schön daneben. Nun feiert der große Filmemacher Stephen Frears Geburtstag.

Schauspieler Christopher Plummer mit 91 Jahren gestorben

Ältester Oscar-Gewinner aller ZeitenSchauspieler Christopher Plummer mit 91 Jahren gestorben

Mit 82 Jahren gewann er seinen ersten Oscar - nun trauert Hollywood um den Schauspieler Christopher Plummer. Der gebürtige Kanadier ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

Schauspielerin Diana Rigg ist tot

„Mit Schirm, Charme und Melone“Schauspielerin Diana Rigg ist tot

Die britische Schauspielerin Diana Rigg wurde mit ihrer Rolle der Agentin Emma Peel in den 60er Jahren berühmt und feierte ein Comeback mit „Game of Thrones“. Jetzt ist die 82-Jährige an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

Festival-Eröffnung mit Star-Auflauf und Schweigeminute

70. BerlinaleFestival-Eröffnung mit Star-Auflauf und Schweigeminute

Starauflauf in Berlin: Am Donnerstagabend startete die Berlinale mit dem Eröffnungsfilm „My Salinger Year“. Deutsche und internationale Stars liefen über den roten Teppich.

Einfach unwiderstehlich

Neuer Film von Bill CondonEinfach unwiderstehlich

Der Krimi „The Good Liar“ zeigt Helen  Mirren und Ian McKellen in Topform.

Vergesst Berlin!

Kinofilm „Berlin, i Love You“Vergesst Berlin!

Den mit Stars besetzten Episodenfilm „Berlin, I Love You“ hätte es nicht gebraucht.

Profikillerin im Krieg der Klischees

Neuer Film von Luc BessonProfikillerin im Krieg der Klischees

„Anna“ heißt das neue Action-Spektakel von Luc Besson. Die Produktion zeigt, wie anachronistisch der Altmeister inzwischen wirkt.

Bond-Girl Tania Mallet mit 77 Jahren gestorben

007-Geliebte in „Goldfinger“Bond-Girl Tania Mallet mit 77 Jahren gestorben

Trauer um Bond-Girl Tania Mallet. Die Darstellerin spielte in „Goldfinger“ die Geliebte an der Seite von Sean Connery.

Donald und Melania Trump für „Goldene Himbeere“ nominiert

Den Preis will keiner habenDonald und Melania Trump für „Goldene Himbeere“ nominiert

Er zählt zu den ungeliebtesten Preisen auf der Welt. Der Preis der „Goldenen Himbeere“ wird für die schlechtesten Filme ausgelobt. Jetzt dürfen sich sogar der US-Präsident und seine Frau „Hoffnungen“ auf den Preis machen.

Paris und das Opium der Kunst

Frankreichs HauptstadtParis und das Opium der Kunst

Die französische Hauptstadt hat eine neue Attraktion. Das Atelier des Lumières bietet einen freundlichen Raubzug durch das Universum weltberühmter Künstler. Ein Erlebnis in 3D.

Helen Mirren baut ein Geisterhaus

"Winchester"Helen Mirren baut ein Geisterhaus

Gruselfilm alter Schule: Die Handlung von "Winchester" bleibt arg erwartbar.

Politische Töne auf der Berlinale

68. Internationale Filmfestspiele BerlinPolitische Töne auf der Berlinale

Mit einer Gala am Potsdamer Platz sind die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin eröffnet worden. Turnschuhe wurden zum Statement in der #MeToo-Debatte, und Festivaldirektor Kosslick machte sich für einen inhaftierten Journalisten stark.

Ein Gedächtnis wie die offene See

"Das Leuchten der Erinnerung" im KinoEin Gedächtnis wie die offene See

"Das Leuchten der Erinnerung" mit Helen Mirren und Donald Sutherland zeigt das Schicksal einer Ehe, die von der Alzheimer-Demenz heimgesucht wird. Paolo Virzis Film hat Schwächen, aber die Hauptdarsteller brillieren.