Ralph Fiennes - alle Infos zum Voldemort-Darsteller

Ralph Fiennes - alle Infos zum Voldemort-Darsteller

Foto: afp, bf

Ralph Fiennes

Wenn britische Agenten mit Rasputin tanzen

„The King's Man“Wenn britische Agenten mit Rasputin tanzen

Die überdrehte Comicverfilmung „Kingsman: The Secret Service“ war 2014 ein Überraschungshit. In der Fortsetzung erzählt Regisseur Matthew Vaughn die Vorgeschichte. Auch deutsche Stars sind dabei.

Was Sie zum Harry-Potter-Special wissen müssen

„Return to Hogwarts“ bei SkyWas Sie zum Harry-Potter-Special wissen müssen

Die Darsteller von Harry Potter treffen bei einem großen Wiedersehen wieder aufeinander. Auch gibt es ein zusätzliches Quiz-Special. Wir verraten alle Infos zum zauberhaften Special bei Sky.

Erster Trailer für HBO-Special mit „Harry Potter“-Stars

„Wir sind eine Familie“Erster Trailer für HBO-Special mit „Harry Potter“-Stars

Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint blicken in dem Special gerührt auf die Fantasy-Filmreihe zurück und betonen, dass sie bis heute wie eine Familie seien. Auch Co-Stars wie Helena Bonham Carter kommen zu Wort.

HBO-Special mit Harry-Potter-Stars an Neujahr

20 Jahre nach „Stein der Weisen“HBO-Special mit Harry-Potter-Stars an Neujahr

20 Jahre nach der ersten Buchverfilmung gibt es ein Making-Of der erfolgreichen Filmreihe zu sehen. Nicht nur Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint sind dabei. Der Sender HBO hat noch weitere Stars im Trailer angekündigt.

Harry-Potter-Stars feiern 20. Jahrestag mit Retrospektive

Spezialsendung zum JubiläumHarry-Potter-Stars feiern 20. Jahrestag mit Retrospektive

„Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ soll ab dem 1. Januar 2022 beim Streamingdienst HBO zu sehen sein. Es gibt Interviews, Talkrunden und Ausschnitte von den Dreharbeiten.

Schlink schreibt sein erstes Drama – und scheitert

Das neue Buch des BestsellerautorsSchlink schreibt sein erstes Drama – und scheitert

Analyse · Ist der Tyrannenmord gerechtfertig? Auch wenn der Tyrann noch gar nicht an der Macht ist? Solche heiklen Fragen stellt Bernhard Schlink in seinem ersten Theaterstück „20. Juli“.

Carey Mulligan und Ralph Fiennes graben in der Vergangenheit

„Die Ausgrabung“Carey Mulligan und Ralph Fiennes graben in der Vergangenheit

Archäologie und Zuneigung in Suffolk: Der neuer Netflix-Film erzählt eine leise Geschichte vom Vorabend des Zweiten Weltkriegs. „Die Ausgrabung“ ist ein altmodisches Vergnügen.

„Er kann jede Hautfarbe haben, aber er ist männlich“

James Bond-Produzentin Broccoli„Er kann jede Hautfarbe haben, aber er ist männlich“

Im April kommt der 25. James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ in die Kinos - es wird der fünfte und wohl letzte Auftritt von Daniel Craig als legendärer Geheimagent 007 sein. Eine Frau wird seine Nachfolge wohl nicht antreten.

Erster Trailer zum neuen James-Bond-Film kommt am Mittwoch

Langes Warten hat ein EndeErster Trailer zum neuen James-Bond-Film kommt am Mittwoch

Seit Jahren warten James-Bond-Fans auf der ganzen Welt auf einen neuen Streifen des Geheimagenten. Vier Monate sind es noch, bis „Keine Zeit zu sterben“ in die Kinos kommt. Am Mittwoch wird der erste Trailer veröffentlicht.

Prinz Charles besucht Daniel Craig am James-Bond-Filmset

Zu Gast bei „007“Prinz Charles besucht Daniel Craig am James-Bond-Filmset

Hoher Besuch für „007“: Prinz Charles hat am Donnerstag die Londoner Pinewood-Filmstudios besucht, in denen derzeit der 25. James-Bond-Film gedreht wird. Für eine Sache interessierte sich der britische Thronfolger ganz besonders.

Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

Romy-DarstellerinMarie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

Nachdem das Romy-Schneider-Porträt „3 Tage in Quiberon“ bereits beim Deutschen Filmpreis abgeräumt hat, ist Hauptdarstellerin Marie Bäumer nun auch beim Europäischen Filmpreis im Rennen. In der Königskategorie Bester Spielfilm ist Deutschland aber nicht dabei.

James Bond trifft auf Erzfeind

"Spectre" im TVJames Bond trifft auf Erzfeind

Das ZDF zeigt "Spectre", den vierten "James Bond" mit Daniel Craig, als Free-TV-Premiere.

Das Gespenst des vorigen Sommers

Das Gespenst des vorigen Sommers

"A Bigger Splash" ist auf so faszinierende Weise misslungen, dass man den Film einfach sehen muss. Außerdem ist Tilda Swinton dabei.

Dolce Vita mit Tilda Swinton und Ralph Fiennes

Filmstart "A Bigger Splash"Dolce Vita mit Tilda Swinton und Ralph Fiennes

Das Psychodrama ist eine Hommage an den französischen Klassiker "Der Swimmingpool" mit brillanter Besetzung. Tilda Swinton und Ralph Fiennes machen die Neuverfilmung zum Kinogenuss.

Sam Smith singt Titelsong zu "Spectre"

Neuer James BondSam Smith singt Titelsong zu "Spectre"

Der britische Sänger Sam Smith wird den Titelsong zum Film "James Bond 007 — Spectre" beisteuern. Zunächst postete der Singer-Songwriter ein eindeutiges Foto beim Kurznachrichtendienst Twitter, später verkündete er offiziell, dass er sich geehrt fühle, den nächsten Bond-Titelsong zu singen.

Goli zeigt Oscar-Gewinner im Museumsgarten

GochGoli zeigt Oscar-Gewinner im Museumsgarten

Zur Halbzeit hatte Petrus sämtliche Schleusen geöffnet und so am vergangenen Samstag den Goli-Open-Air-August jäh unterbrochen. "Mit ,Cinema Paradiso' mussten wir daher ins Goli ausweichen", so Joachim Lück vom Goli-Verein. "Wir sind aber zuversichtlich, dass wir das Gocher-Open-Air-Sommermärchen am kommenden Samstag im Museumsgarten fortsetzen können."

Open Air Kino startet mit Oscar-Sieger

Gelbe VillaOpen Air Kino startet mit Oscar-Sieger

ReMscheid (hr) Mit "Grand Budapest Hotel", dem Liebling von Publikum und Kritikern aus dem vergangen Jahr, startet das Open Air Kino an der Gelben Villa in die Freiluft-Saison. Wes Andersons Tragikomödie um die Freunde Gustave H. und Zéro Moustafa gewann vier Oscars. Der fantasievolle Film mit Starbesetzung (u.a. Ralph Fiennes in der Hauptrolle) entstand zum Teil in Deutschland.

Patrick Macnee ist tot

"Mit Schirm, Charme und Melone"-StarPatrick Macnee ist tot

Der britische Schauspieler Patrick Macnee, der durch die 60er-Jahre-Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" bekannt wurde, ist tot.

Auch Stephanie Sigman wird ein Bond-Girl

Mexikanische SchauspielerinAuch Stephanie Sigman wird ein Bond-Girl

Daniel Craig (47) als Geheimagent James Bond 007 hat mit den Schauspielerinnen Léa Seydoux (29) und Monica Bellucci (50) offenbar noch nicht genug. Als Nachzüglerin stößt nun die 1987 in Mexiko geborene Schauspielerin Stephanie Sigman zur Besetzung des Agentenabenteuers "Spectre".

Christoph Waltz geht mit einer Komödie ins Rennen

"Golden Globes"Christoph Waltz geht mit einer Komödie ins Rennen

Das Ensemble-Drama "Boyhood" und die Weltkriegsgeschichte "The Imitation Game" sind im Rennen um den Golden Globe für das beste Drama. Mit ihnen wetteifern unter anderem "Selma" und "Die Entdeckung der Unendlichkeit" um eine Auszeichnung. Auch der deutsche Komponist Hans Zimmer kann sich Hoffnungen machen.

Christoph Waltz und seine Vorgänger als Bond-Bösewichte

Hauptrolle in "Spectre"Christoph Waltz und seine Vorgänger als Bond-Bösewichte

Der neue James-Bond-Film kommt Ende 2015 unter dem Titel "Spectre" mit Christoph Waltz in einer der Hauptrollen in die Kinos. Regisseur Sam Mendes verriet am Donnerstag erste Details zum 24. Teil der Reihe.

Christoph Waltz macht James Bond das Leben schwer

Neuer Film "Spectre"Christoph Waltz macht James Bond das Leben schwer

Als Gerücht kursierte der Name ja schon längere Zeit, nun ist Gewissheit daraus geworden: Christoph Waltz spielt den Bösewicht im neuen Bond-Film. Produzentin Barbara Broccoli teilte das gestern in London mit.