Ralph Fiennes - alle Infos zum Voldemort-Darsteller

Ralph Fiennes - alle Infos zum Voldemort-Darsteller

Foto: dpa/Ian West

Ralph Fiennes

Wo hat Ralph Fiennes seine Karriere begonnen?

Durch welche Rolle wurde Ralph Fiennes bekannt?

In welchen Filmen hat Ralph Fiennes noch mitgespielt?

Wenn britische Agenten mit Rasputin tanzen
Wenn britische Agenten mit Rasputin tanzen

„The King's Man“Wenn britische Agenten mit Rasputin tanzen

Die überdrehte Comicverfilmung „Kingsman: The Secret Service“ war 2014 ein Überraschungshit. In der Fortsetzung erzählt Regisseur Matthew Vaughn die Vorgeschichte. Auch deutsche Stars sind dabei.

Was Sie zum Harry-Potter-Special wissen müssen
Was Sie zum Harry-Potter-Special wissen müssen

„Return to Hogwarts“ bei SkyWas Sie zum Harry-Potter-Special wissen müssen

Die Darsteller von Harry Potter treffen bei einem großen Wiedersehen wieder aufeinander. Auch gibt es ein zusätzliches Quiz-Special. Wir verraten alle Infos zum zauberhaften Special bei Sky.

Erster Trailer für HBO-Special mit „Harry Potter“-Stars
Erster Trailer für HBO-Special mit „Harry Potter“-Stars

„Wir sind eine Familie“Erster Trailer für HBO-Special mit „Harry Potter“-Stars

Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint blicken in dem Special gerührt auf die Fantasy-Filmreihe zurück und betonen, dass sie bis heute wie eine Familie seien. Auch Co-Stars wie Helena Bonham Carter kommen zu Wort.

HBO-Special mit Harry-Potter-Stars an Neujahr
HBO-Special mit Harry-Potter-Stars an Neujahr

20 Jahre nach „Stein der Weisen“HBO-Special mit Harry-Potter-Stars an Neujahr

20 Jahre nach der ersten Buchverfilmung gibt es ein Making-Of der erfolgreichen Filmreihe zu sehen. Nicht nur Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint sind dabei. Der Sender HBO hat noch weitere Stars im Trailer angekündigt.

Harry-Potter-Stars feiern 20. Jahrestag mit Retrospektive
Harry-Potter-Stars feiern 20. Jahrestag mit Retrospektive

Spezialsendung zum JubiläumHarry-Potter-Stars feiern 20. Jahrestag mit Retrospektive

„Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ soll ab dem 1. Januar 2022 beim Streamingdienst HBO zu sehen sein. Es gibt Interviews, Talkrunden und Ausschnitte von den Dreharbeiten.

Schlink schreibt sein erstes Drama – und scheitert
Schlink schreibt sein erstes Drama – und scheitert

Das neue Buch des BestsellerautorsSchlink schreibt sein erstes Drama – und scheitert

Analyse · Ist der Tyrannenmord gerechtfertig? Auch wenn der Tyrann noch gar nicht an der Macht ist? Solche heiklen Fragen stellt Bernhard Schlink in seinem ersten Theaterstück „20. Juli“.

Carey Mulligan und Ralph Fiennes graben in der Vergangenheit
Carey Mulligan und Ralph Fiennes graben in der Vergangenheit

„Die Ausgrabung“Carey Mulligan und Ralph Fiennes graben in der Vergangenheit

Archäologie und Zuneigung in Suffolk: Der neuer Netflix-Film erzählt eine leise Geschichte vom Vorabend des Zweiten Weltkriegs. „Die Ausgrabung“ ist ein altmodisches Vergnügen.

„Er kann jede Hautfarbe haben, aber er ist männlich“
„Er kann jede Hautfarbe haben, aber er ist männlich“

James Bond-Produzentin Broccoli„Er kann jede Hautfarbe haben, aber er ist männlich“

Im April kommt der 25. James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ in die Kinos - es wird der fünfte und wohl letzte Auftritt von Daniel Craig als legendärer Geheimagent 007 sein. Eine Frau wird seine Nachfolge wohl nicht antreten.

Erster Trailer zum neuen James-Bond-Film kommt am Mittwoch
Erster Trailer zum neuen James-Bond-Film kommt am Mittwoch

Langes Warten hat ein EndeErster Trailer zum neuen James-Bond-Film kommt am Mittwoch

Seit Jahren warten James-Bond-Fans auf der ganzen Welt auf einen neuen Streifen des Geheimagenten. Vier Monate sind es noch, bis „Keine Zeit zu sterben“ in die Kinos kommt. Am Mittwoch wird der erste Trailer veröffentlicht.

Prinz Charles besucht Daniel Craig am James-Bond-Filmset

Zu Gast bei „007“Prinz Charles besucht Daniel Craig am James-Bond-Filmset

Hoher Besuch für „007“: Prinz Charles hat am Donnerstag die Londoner Pinewood-Filmstudios besucht, in denen derzeit der 25. James-Bond-Film gedreht wird. Für eine Sache interessierte sich der britische Thronfolger ganz besonders.

Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert
Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

Romy-DarstellerinMarie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

Nachdem das Romy-Schneider-Porträt „3 Tage in Quiberon“ bereits beim Deutschen Filmpreis abgeräumt hat, ist Hauptdarstellerin Marie Bäumer nun auch beim Europäischen Filmpreis im Rennen. In der Königskategorie Bester Spielfilm ist Deutschland aber nicht dabei.

James Bond trifft auf Erzfeind

"Spectre" im TVJames Bond trifft auf Erzfeind

Das ZDF zeigt "Spectre", den vierten "James Bond" mit Daniel Craig, als Free-TV-Premiere.

Das Gespenst des vorigen Sommers

Das Gespenst des vorigen Sommers

"A Bigger Splash" ist auf so faszinierende Weise misslungen, dass man den Film einfach sehen muss. Außerdem ist Tilda Swinton dabei.

Dolce Vita mit Tilda Swinton und Ralph Fiennes
Dolce Vita mit Tilda Swinton und Ralph Fiennes

Filmstart "A Bigger Splash"Dolce Vita mit Tilda Swinton und Ralph Fiennes

Das Psychodrama ist eine Hommage an den französischen Klassiker "Der Swimmingpool" mit brillanter Besetzung. Tilda Swinton und Ralph Fiennes machen die Neuverfilmung zum Kinogenuss.

Nur ein deutscher Film mit Hoffnungen auf Goldenen Bären
Nur ein deutscher Film mit Hoffnungen auf Goldenen Bären

Berlinale 2016Nur ein deutscher Film mit Hoffnungen auf Goldenen Bären

Einen knappen Monat vor dem Beginn der 66. Berlinale steht das Programm fest. Das Star-Aufgebot wird wieder hoch sein. Allerdings geht nur ein deutscher Film ins Rennen um den Goldenen Bären.

Sam Smith singt Titelsong zu "Spectre"
Sam Smith singt Titelsong zu "Spectre"

Neuer James BondSam Smith singt Titelsong zu "Spectre"

Der britische Sänger Sam Smith wird den Titelsong zum Film "James Bond 007 — Spectre" beisteuern. Zunächst postete der Singer-Songwriter ein eindeutiges Foto beim Kurznachrichtendienst Twitter, später verkündete er offiziell, dass er sich geehrt fühle, den nächsten Bond-Titelsong zu singen.

Goli zeigt Oscar-Gewinner im Museumsgarten

GochGoli zeigt Oscar-Gewinner im Museumsgarten

Zur Halbzeit hatte Petrus sämtliche Schleusen geöffnet und so am vergangenen Samstag den Goli-Open-Air-August jäh unterbrochen. "Mit ,Cinema Paradiso' mussten wir daher ins Goli ausweichen", so Joachim Lück vom Goli-Verein. "Wir sind aber zuversichtlich, dass wir das Gocher-Open-Air-Sommermärchen am kommenden Samstag im Museumsgarten fortsetzen können."

Open Air Kino startet mit Oscar-Sieger

Gelbe VillaOpen Air Kino startet mit Oscar-Sieger

ReMscheid (hr) Mit "Grand Budapest Hotel", dem Liebling von Publikum und Kritikern aus dem vergangen Jahr, startet das Open Air Kino an der Gelben Villa in die Freiluft-Saison. Wes Andersons Tragikomödie um die Freunde Gustave H. und Zéro Moustafa gewann vier Oscars. Der fantasievolle Film mit Starbesetzung (u.a. Ralph Fiennes in der Hauptrolle) entstand zum Teil in Deutschland.

Patrick Macnee ist tot
Patrick Macnee ist tot

"Mit Schirm, Charme und Melone"-StarPatrick Macnee ist tot

Der britische Schauspieler Patrick Macnee, der durch die 60er-Jahre-Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" bekannt wurde, ist tot.

Bolschoi erleben im Kinosessel

Kultur-TippBolschoi erleben im Kinosessel

Düsseldorfer Kinos zeigen Opern-, Ballett- und Theater-Vorstellungen aus London, Bayreuth und Moskau. Bis zum Sommer gibt es noch einige Höhepunkte.

Auch Stephanie Sigman wird ein Bond-Girl
Auch Stephanie Sigman wird ein Bond-Girl

Mexikanische SchauspielerinAuch Stephanie Sigman wird ein Bond-Girl

Daniel Craig (47) als Geheimagent James Bond 007 hat mit den Schauspielerinnen Léa Seydoux (29) und Monica Bellucci (50) offenbar noch nicht genug. Als Nachzüglerin stößt nun die 1987 in Mexiko geborene Schauspielerin Stephanie Sigman zur Besetzung des Agentenabenteuers "Spectre".

Christoph Waltz geht mit einer Komödie ins Rennen
Christoph Waltz geht mit einer Komödie ins Rennen

"Golden Globes"Christoph Waltz geht mit einer Komödie ins Rennen

Das Ensemble-Drama "Boyhood" und die Weltkriegsgeschichte "The Imitation Game" sind im Rennen um den Golden Globe für das beste Drama. Mit ihnen wetteifern unter anderem "Selma" und "Die Entdeckung der Unendlichkeit" um eine Auszeichnung. Auch der deutsche Komponist Hans Zimmer kann sich Hoffnungen machen.

Hat Ralph Fiennes einen Oscar gewonnen?

Bisher hat Ralph Fiennes noch keinen Oscar erhalten, er war jedoch bereits zweimal nominiert. Sowohl die Darstellung von Amon Göth in „Schindlers Liste“ als auch die Rolle des Laszlo Almasy in „Der englische Patient“ brachte ihm je eine Oscar-Nominierung ein. Ralph Fiennes gilt als einer der besten britischen Schauspieler und wurde bereits über 100mal für viele unterschiedliche Filmpreise nominiert. Erhalten hat Fiennes 41 Preise, unter anderem den BAFTA Award, den Tony Award, den Saturn-Award, den British Independent Film Award und den Europäischen Filmpreis als bester Darsteller.

Was macht Ralph Fiennes heute?

Ralph Fiennes dreht auch heute noch Filme. Mittlerweile hat er bereits dreimal selbst Regie geführt. Außerdem zieht es ihn immer wieder zurück ans Theater, wo er die direkte Reaktion des Publikums schätzt. Außerdem hat der Brite als Sprecher gearbeitet und Prosa und Gedichte für Audiomedien eingelesen. Auch in Filmen verleiht er unterschiedlichen Charakteren seine besondere Stimme, beispielsweise Ramses im Film „Der Prinz von Ägypten“ (1998) und Jesus in „Der Mann der 1000 Wunder“ (2000). Im Knet-Animations-Spaß „Wallace & Gromit – Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen“ (2005) lieh Fiennes Lord Victor Quatermaine seine Stimme, ebenso ist er 2017 zu hören in „The LEGO Batman Movie“ als Stimme von Alfred Pennyworth.

Sind Ralph Fiennes und Joseph Fiennes miteinander verwandt?

Ja, Ralph und Joseph Fiennes sind Brüder und heißen mit vollem Namen Twisleton-Wykeham-Fiennes. Der acht Jahre jüngere Joseph ist ebenfalls Schauspieler und wurde bekannt durch seine Arbeit in den Filmen „Luther“ und „Shakespeare in Love“ sowie der Serie „The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd“.