Alter "Tatort" Quotensieger am Sonntag Eva Mattes auch als Wiederholung vorne

Berlin · Der Bodensee-"Tatort" hatte am Sonntagabend auch als Wiederholung keine Mühe, sich an die Spitze der meistgesehenen Sendungen zu setzen. Rund die Hälfte blieb noch länger sitzen – für die Wiederholung eines "Wallander"-Krimis.

"Tatort- Der schöne Schein"
10 Bilder

"Tatort- Der schöne Schein"

10 Bilder

Der Bodensee-"Tatort" hatte am Sonntagabend auch als Wiederholung keine Mühe, sich an die Spitze der meistgesehenen Sendungen zu setzen. Rund die Hälfte blieb noch länger sitzen — für die Wiederholung eines "Wallander"-Krimis.

Der Krimi "Der schöne Schein" mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel in den Hauptrollen als Ermittlergespann Klara Blum und Kai Perlmann interessierte in der ARD ab 20.15 Uhr 6,03 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 21,5 Prozent) - weniger als eine Erstausstrahlung, aber immer noch genug für einen klaren Vorsprung.

Am späteren Abend um 21.45 Uhr blieben 3,55 Millionen Zuschauer (15,5 Prozent) im "Ersten" beim Krimi "Mankells Wallander: Das Erbe" mit Krister Henriksson als Ermittler dran. Die Nummer zwei war die ZDF-Komödie "Ein Sommer in Paris" mit Anica Dobra und Pasquale Aleardi, ebenfalls eine Wiederholung, für die sich 4,46 Millionen Zuschauer (15,9 Prozent) interessierten.

Die Sat.1-Krimiserie "Navy CIS" fand mit ihrer Doppelfolge um 20.15 Uhr und 21.15 Uhr bei 2,52 Millionen Zuschauern (9,3 Prozent) und 2,46 Millionen (8,8 Prozent) Anklang. Der RTL-Animationsfilm "Gnomeo und Julia", eine Erstausstrahlung, brachte es auf 2,49 Millionen Zuschauer (9,0 Prozent) und der anschließende Actionfilm "Drive Angry" um 22.35 Uhr auf 1,10 Millionen (8,5 Prozent).

Das ProSieben-Drama "Wall Street" mit Michael Douglas sahen 1,74 Millionen Menschen (6,8 Prozent), die RTL-II-Actionkomödie "Rush Hour" 1,30 Millionen (4,7 Prozent), die Vox-Reihe "Das perfekte Promi Dinner" 1,06 Millionen (4,1 Prozent) und die Kabel-eins-Dokusoap "Mein neues Leben" 740 000 (2,7 Prozent).

In der Jahresgesamtwertung steht das ZDF nach gut sieben Monaten mit 12,9 Prozent weiter auf Platz eins. Es folgt die ARD mit 12,1 Prozent. RTL erreicht 11,6 Prozent. Sat.1 folgt dahinter mit 8,2 Prozent vor Vox mit 5,7 Prozent. ProSieben bringt es auf 5,5 Prozent.
RTL II kommt auf 4,1 Prozent, Kabel eins auf 4,0 Prozent und Super RTL auf 2,0 Prozent.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort