RTL-Tanzshow Was Sie zu „Let’s Dance“ 2024 wissen müssen

Düsseldorf/Köln · Die neue Staffel „Let’s Dance“ startet im Februar auf RTL. Welche Promis und welche Profis tanzen mit? Wann läuft die Sendung? Hier bekommen Sie alle wichtigen Infos zur Show.

Let's Dance Kandidaten 2024: Diese Stars tanzen in der 17. Staffel
16 Bilder

Diese Promis tanzen 2024 bei „Let’s Dance“

16 Bilder
Foto: RTL

RTL schickt auch in diesem Jahr wieder mehr oder weniger prominente Persönlichkeiten ins Rennen um die Tanzkrone. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Sendung.

Wann kommt die neue „Let’s Dance“-Staffel?

Die 17. Staffel von „Let’s Dance“ startet am 23. Februar 2024.

Welche Promis sind bei „Let’s Dance“ 2024 dabei?

Diese Kandidatinnen und Kandidaten stehen offiziell fest:

  • Lulu Lewe
  • Tillman Schulz
  • Mark Keller
  • Eva Padberg
  • Lina Larissa Strahl
  • Jana Wosnitza
  • Tony Bauer
  • Maria Clara Groppler
  • Ann-Kathrin Bendixen
  • Stefano Zarrella
  • Gabriel Kelly
  • Sophia Thiel
  • Simon Brunner
  • Detlef Soost
"Let's Dance" Gewinner: Diese Promis haben schon gewonnen
19 Bilder

Das sind die bisherigen „Let's Dance“-Sieger

19 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Wer sind die Profitänzer von „Let’s Dance“ 2024?

Die Profitänzer der 17. Staffel wurden noch nicht offiziell bekannt gegeben. Diese Tanzprofis waren im letzten Jahr dabei:

Wer moderiert „Let’s Dance“ 2024?

Auch in diesem Jahr führen Moderator Daniel Hartwich und Victoria Swarowski durch die Show. Für Victoria ist es nun das siebte Mal, dass sie „Let's Dance“ moderiert. Sie trat 2018 in die Fußstapfen von Sylvie Meis. 2016 war Swarowski noch selbst auf dem Tanzparkett und konnte die Tanzshow mit dem Profitänzer Erich Klann gewinnen. Daniel Hartwich ist seit der dritten Staffel (2010) als Moderator dabei. 2022 war er wegen Krankheit verhindert und wurde von Jan Köppen vertreten.

Wer sitzt in der Jury von „Let’s Dance“ 2024?

Alles wie gehabt – so heißt es in der Jury. Die bekannten Gesichter sind wieder mit von der Partie: Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi werden die Tänze der Stars bewerten. Hier geht es zur Übersicht, welche Stars bisher der Jury angehörten.

Wer hat „Let’s Dance“ 2023 gewonnen?

Gesucht wird der oder die Nachfolger(in) von Anna Ermakova und Profitänzer Valentin Lusin. Die beiden gewannen das Finale im letzten Jahr. Alle bisherigen Gewinner von „Let’s Dance“ zeigen wir hier.

Wo kann ich „Let’s Dance“ 2024 im Fernsehen und Stream sehen?

Die Sendungen werden vermutlich im TV (freitags um 20.15 Uhr) laufen, aber auch als Stream bei RTL+ verfügbar sein.

(hf/mba/felt/glaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort