Dschungelcamp 2023 Tessa Bergmeier als Veganerin im Dschungel - 0 Sterne bei der Essensprüfung?

Düsseldorf · Bald geht die neue Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ an den Start. Mit dabei ist auch Tessa Bergmeier, die als Veganerin in den Dschungel zieht. Wie will sie die Essensprüfungen angehen?

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

Am 13. Januar startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ Neben unter anderem Claudia Effenberg und Lucas Cordalis zieht auch Model Tessa Bergmeier in den Dschungel. Schon seit ihrer Kindheit lebt die ehemalige „Germany’s Next Topmodel“-Teilnehmerin vegan und ist deswegen auch im Dschungelcamp auf einer Mission. „Ich möchte den Tieren eine Stimme geben!“, erklärt sie gegenüber RTL. Daher kommt es für sie auch im Dschungel nicht in Frage, tierische Produkte oder gar Tiere zu essen. Ein Problem für die Dschungelprüfungen?

Bereits vor dem Start der neuen Staffel des Dschungelcamps sagt Tessa Bergmeier: „Ich fühle mich reif genug, keine Sterne mit ins Camp zu bringen“, sollte sie in eine Essensprüfung müssen. Keine guten Nachrichten für ihre Camp-Mitbewohner also, denn immerhin geht es bei den Dschungelprüfungen um die Essensrationen der Kandidaten. Doch Angst vor den Reaktionen der anderen Promis hat sie nicht. Stattdessen hofft die erfahrene Reality-TV-Teilnehmerin, die bereits bei „Die Alm“ und „Kampf der Realitystars“ zu sehen war, sogar in eine Essensprüfung zu müssen.

„Die Prüfungen werden von den Zuschauern gewählt. Die natürlich denken werden 'Jetzt wählen wir die Veganerin da rein, das wird bestimmt spannend’. Aber es ist nicht spannend, wenn ich ganz sicher keine Tiere essen werde“, erklärt sie. Dann könne die 33-Jährige auch Aufklärungsarbeit betreiben und hofft, den ein oder anderen Promi vielleicht vom Veganismus überzeugen zu können. „Vielleicht stimme ich den einen oder anderen um oder rege zumindest zum Nachdenken an“, so ihre Hoffnung. Ob das klappen wird, wenn die Kandidaten ohnehin ein dünnes Nervenkostüm haben?

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort