Spezial-Sendung Wer holt die drei Millionen Euro bei „Wer wird Millionär“?

Düsseldorf · Die Spezialwoche bei „Wer wird Millionär?“ läuft. Dabei können die Kandidaten bis zu drei Millionen Euro gewinnen. So funktioniert das Konzept der Sonderausgabe.

Wer wird Millionär? - Quiz mit 1-Million-Euro-Fragen
Infos

Können Sie die 1-Million-Euro-Fragen beantworten?

Infos
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die besondere Quizwoche von „Wer wird Millionär?“ ist am Montag gestartet und läuft noch bis Freitag auf RTL. Dann gibt es im Finale bei „Wer wird Millionär?“ wieder bis zu drei Millionen Euro zu gewinnen. Bereits im Frühjahr und August 2022 fand die „3-Millionen-Euro-Woche“ mit Moderator Günther Jauch (66) statt. Doch den Hauptgewinn konnte bislang noch niemand einstreichen, die drei Millionen Euro blieben bei Jauch. Für diese Spezialwoche besteht jedoch Hoffnung.

Seit Montag haben neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance auf das große Geld. Zunächst müssen die zuvor ausgewählten Kandidatinnen und Kandidaten aber den Einzug in die Finalrunde am Freitag schaffen. An jedem der vier aufeinanderfolgenden Abende kämpfen sechs Teilnehmer in Vorrunden um einen Platz auf dem Stuhl gegenüber von Günther Jauch. Wie in der normalen Sendung haben die Teilnehmer die Wahl zwischen Sicherheit und Risiko und spielen wie gewohnt um eine Million Euro. Um sich für das Finale zu qualifizieren, müssen sie die 16.000-Euro-Frage bestehen.

 Im Januar geht es bei „Wer wird Millionär?“ um bis zu drei Millionen Euro.

Im Januar geht es bei „Wer wird Millionär?“ um bis zu drei Millionen Euro.

Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Die vorigen Spezialrunden dauerten etwas kürzer. Damals begann die Vorrunde noch am Montag und ging bis Mittwoch, das Finale fand dann am Donnerstag statt. Die Teilnehmer der jetzigen Spezialwoche haben somit einen Tag länger Zeit, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. In dieser geht es anschließend um alles. Zunächst sitzen alle, die sich für das Finale qualifiziert haben in der Auswahlrunde. Danach hat jeder Spieler die Möglichkeit, seine Gewinnsumme aus den Qualifikationsrunden zu setzen und somit um drei Millionen Euro zu spielen. Jeder Kandidat, der am Finale teilnimmt, bekommt vier Joker. Zudem gibt es eine Absicherung bei 1000 Euro. Sollte ein Kandidat im Finale den Jackpot knacken, wäre dies der höchste Gewinn der „Wer wird Millionär?“-Geschichte.

(joko/hf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort