Neue Gesichter, Babylon, Krimiseriendonnerstag Ausblick auf das Fernsehjahr 2023

In 2023 dürfen sich TV-Fans ab Januar auf Veränderungen und einige Programmhöhepunkte einstellen. Unter anderem heißt es Abschied nehmen von langjährigen Formaten, Krimi-Fans können sich auf eine neue Mini-Serie freuen und neue Gesichter dürfen begrüßt werden.

Was das Fernsehjahr 2023 bringt​
26 Bilder

Abschiedsshows, neue „Tatort“-Kommissarin – was das Fernsehjahr 2023 bringt

26 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

Für Krimi-Fans fängt das Jahr gut an. Sie dürfen sich auf den Donnerstag freuen. Sat.1 will einen Krimiseriendonnerstag etablieren. Los geht es am 5. Januar 2023 mit der französischen Serie ,,Biarritz – Mord am Meer". An drei Donnerstagen läuft die Miniserie in Doppelfolgen ab 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Drei weitere Mini-Krimiserien folgen darauf.

Von einschlägigen Fans wieder mit Spannung erwartet – das Dschungelcamp. Die populäre RTL-Realityshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ kommt erstmals seit drei Jahren wieder aus Diese Kandidaten sind dabei.

Vor 20 Jahren startetet die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, nun ist Schluss. Zum letzten Mal ätzt Chef-Juror Dieter Bohlen gegen schiefe Töne. In der finalen Jury 2023 sitzen bei „DSDS“ ab 14. Januar neben Dieter Bohlen die Rapperin Katja Krasavice, Sänger Pietro Lombardi und Sängerin Leony.

Nachdem die vierte Staffel von "Babylon Berlin" schon im Oktober bei Sky erschien, kommt sie 2023 nun auch in die ARD. Die Geschichte beginnt diesmal Ende des Jahres 1930 und erzählt auch vom Aufstieg der Nazis, wobei Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) eine gewisse SA-Affinität entwickelt.

Im Berliner Tatort bekommt Robert Karow (Mark Waschke) nach dem Tod von Kollegin Nina Rubin (Meret Becker) eine neue Kollegin an die Seite. Schauspielerin Corinna Harfouch übernimmt diesen Part.

Welche neuen Gesichter die Zuschauerinnen und Zuschauer noch im TV-Jahr 2023 begrüßen dürfen, von welchen Formaten und Darstellerinnen sie Abschied nehmen müssen und was das TV-Jahr 2023 sonst noch mit sich bringt, gibt es hier in einer Bildergalerie zu sehen.

(dw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort