Chinese wird schwer verletzt Elefant greift Touristen in Südafrika an

Johannesburg · In einem Nationalpark in Südafrika hat ein Elefant das Fahrzeug zweier Touristen angegriffen und umgestoßen. Dabei wurde am Montag einer der Touristen, die beide aus China stammen sollen, verletzt.

Nach dem Angriff am Montagmorgen seien Ärzte in einem Hubschrauber den Touristen zur Hilfe geeilt, teilte der Krüger-Nationalpark im Nordosten des Landes mit. Sie seien in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden und der Mann habe mehrere Rippenbrüche und befinde sich in einem kritischen Zustand. Seine weibliche Begleiterin habe einen Beckenbruch. Die beiden sollen in ein Krankenhaus im Raum Pretoria verlegt werden.

Weshalb der Elefant aggressiv wurde und das Fahrzeug der Touristen angriff, war zunächst unklar. Parksprecher William Mabasa appellierte an die Besucher des Parks, ausreichend Abstand zu Elefanten zu halten.

(ap/felt/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort